Spielbericht Aktive: Türkspor Neckarsulm II – TSV Herbolzheim 0:10 (0:7)

tsv-logoSpielbericht Aktive vom 19.05.18
Türkspor Neckarsulm II – TSV Herbolzheim    0:10 (0:7)

Mit der Spielabsetzung, Spielansetzung und erneuter Verschiebung nach hinten, war die Spielvorbereitung alles andere als ideal.

Dennoch ließ sich unsere Elf nicht beirren und spielte von Anfang an schönen Fußball. Folgerichtig war man bereits nach sechs Minuten, durch einen Doppelschlag von Steffen, mit zwei Toren in Führung. Man steckte nicht auf und erspielte sich weiter eine Vielzahl an Chancen.
Es dauert dennoch bis zur 21. Minute Andreas nach einem Standard einköpfen konnte. Fünf Minuten später schoss Emanuel zum 4:0 und 5:0 ein.
Der TSV lief der Heimelf keine Chance und so war es die dreißigste Minute als Emanuel einen lupenreinen Hattrick erzielte.
Kurz vor der Pause konnte auch Steffen noch sein drittes Tor erzielen und man ging völlig verdient mit 7:0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste aufhörte. Emanuel erhöhte nach nur drei Minuten Spielzeit auf 8:0 und Zsolt konnte weitere sieben Minuten später das 9:0 erzielen. Fälschlicherweise nahm man nun einen Gang raus. Es wurden einige Fehlpässe gespielt und die Laufbereitschaft war auch nicht mehr voll da. Somit ließ man weitere Chance ungenutzt, was auf die Unkonzentriertheit unseres TSV zurückzuführen war.
Kurz vor Schluss kam dann auch noch Luca S. zu seinem, längst fälligen, Treffer. Somit war der Endstand 10:0 aus Sicht von Herbolzheim.

Der Sieg in dieser Höhe war völlig in Ordnung und hätte bei besserer Chancenverwertung und Konzentration bis zum Schluss auch noch höher ausfallen können (müssen A.d.R. :-))