Spielbericht Aktive: Spfr Untergriesheim II – TSV Herbolzheim – 1:4 (1:1)

tsv-logoSpielbericht Aktive vom 16.09.18
Spfr Untergriesheim II – TSV Herbolzheim –   1:4 (1:1)

Nach dem spielfreien Wochenende ging es für unsere Aktive mit dem Spiel gegen die Zweite Mannschaft von Untergriesheim weiter. Bei spätsommerlichen Temperaturen entwickelte ein sehr lasches Kreisliga Duell gegen den Orstnachbarn.
Beide Mannschaften tasten sich erstmal ab. Herbolzheim hatte jedoch mehr vom Spiel. War auch ganz klar die spielstärkere Mannschaft, aber Chancen blieben in den ersten Minuten aus. Dann hatten mehrere Herbolzheimer Spieler die Möglichkeiten zur Führung. Man scheiterte aber immer am eigenen Unvermögen. Die Fans mussten bis zur 39. Minute warten als Zsolt den Führungstreffer markieren konnte.

Leider kamen auch die Gastgeber noch vor der Pause zu ihrem Tor. Allerdings sehr unglücklich aus Herbolzheimer Sicht. Ein Klärungsversuch prallte von einem Untergriesheim Spieler ab und landete im Tor von Jens. Mit dem Ausgleich pfiff der Schiedsrichter dann zur Halbzeitpause.

Untergriesheim-TSV

In der zweiten Halbzeit starten unsere Jungs besser. Bereits in der 48. Minute erzielte Luca nach Vorlage von Christian Sperker den erneuten Führungstreffer zum 1:2. Danach war wieder eine längere Zeit Chancenflaute auf beiden Seiten. Herbolzheim versuchte mehr über die Flügel zu kommen die Pässe auf dem Mittelfeld waren aber allesamt viel zu steil gespielt und unerreichbar für die Offensivspieler. Dann brachte Markus ein paar neue Kräfte. Das brachte mehr Gefahr über die Außen. Herbolzheim hatte jetzt das Spiel komplett im Griff und wollte noch ein paar Tore nachlegen. Dies gelang dann auch in der Schlussphase des Spiels. Zsolt schnürte seinen Doppelpack nach klasse Vorlage von Emanuel und sehr guter Einleitung von Csaba. Den Schlusspunkt setzte Robin Renz in die Maschen. Vorlage kam auch bei dem Treffer von Emanuel. Letztendlich ein verdienter Sieg, welcher durch eine bessere Chancenverwertung auch etwas höher sein müssen.

Tore für den TSV erzielten: 0:1 (39.), 1:3 (76.) Zsolt Bako, 1:2 (48.)
Luca Salini, 1:4 (86.) Robin Renz

Für den TSV spielten: J. Klärle – A. Eckert, A. Wagenblast, Ch. Schmelcher –
Ch. Sperker, L. Salini, Cs. Miklos, Zs. Bako, R. Franz, S. Ruff – E. Schmidt
Es ergänzten: Ch. Sautner (ETW), Ch. Juhas, R. Renz, R. Schneider, L. Rödel

Vorschau:
Am kommenden Sonntag spielen wieder beide Mannschaften allerdings auf getrennten Sportgeländen. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr in Auenstein und die Aktive spielt um 13:15 in Bachenau gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar.