Spielbericht Reserve: SSV Auenstein – TSV Herbolzheim 2:2

tsv-logoSpielbericht Reserve vom 23.09.18
SSV Auenstein – TSV Herbolzheim    2:2

Unsere Reserve reiste am heutigen Sonntag ersatzgeschwächt zum Spiel nach Auenstein. Der SSV konnte bisher genau wie der TSV die maximale Punktausbeute erzielen. Unser TSV zeigte sich zu Beginn druckvoll und kam gleich zu den ersten Chancen.
Bereits nach drei Minuten wurde Fabian im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Leider setzte unser TSV den Ball an die Latte. Im Anschluss daran entwickelte sich eine offene Partie, bei der unser TSV wenig zuließ aber sich auch keine klare Torchance mehr herausspielen konnte. In der 44.Spielminute schlug Daniel dann einen Freistoß scharf in den Strafraum und der Ball kam zu Christian Schimmel: 0:1 zur Halbzeit für den TSV.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Unsere Herbolzheimer Jungs bemüht und kampfstark jedoch ohne die wirklich klaren Chancen. Auenstein schaffte es auch nicht den Herbolzheimer Abwehrriegel zu knacken und es entstand eine kampfbetonte Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. In der 60.Spielminute entschied der Referee dann auf Strafstoß für Auenstein. Den zweifelhaften Strafstoß verwandelte die Hausherren zum 1-1. Wenige Minuten später kamen die Hausherren dann nach einem Freistoß zur 2:1-Führung. Unser TSV war im Anschluss an diesen Treffer wieder druckvoller und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Schließlich war es Axel, der seine starke Leistung mit dem 2:2 Ausgleich krönte. Somit trennten sich die Teams mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Fazit:
Eine ersatzgeschwächte TSV-Reserve kämpfte aufopferungsvoll um jeden Ball und sicherte sich somit einen wichtigen Punkt. Mit etwas Glück wäre mehr möglich gewesen. Ein Dank gilt auch unseren mitgereisten Fans Manne & Sarah, die den weiten Weg nach Auenstein fanden trotz der zeitgleichen Partie der ersten Mannschaft!

Für unseren TSV spielten: D.Lux, C.Schmelcher, P.Lux, Ax.Wagenblast – T.Rödel, D.Horch, F.Lassl, N.Mende, M.Köhler, K.Sindzinski, C.Schimmel; M.Rudolph

Exklusivinterview mit Reservecoach Kmett nach dem Spiel in Auenstein:

P: Coach Kmett, was sagen Sie zur heutigen Leistung der ersatzgeschwächten Reserveelf?

K: Die Voraussetzungen waren durch personell bedingte Ausfälle schlecht, auch wenn wir ordentlich Power mit an Bord hatten (Veltins), mussten wir nach circa 15 Minuten ohne AW bestehen und haben dies gut gemacht.

P: Sind sie aufgrund der angespannten Personalsituation zufrieden mit dem 2:2 ?

K: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Mit etwas Glück wären die 3 Punkte möglich gewesen; aber das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können und wir müssen alle mit dem Punkt zufrieden sein.

P: Coach Kmett, ein paar Worte an die beiden mitgereisten Fans?

K: Ich empfinde es als sehr ehrenvoll, dass man unsere Reserve-Mannschaft auch auf Auswärtsspiele begleitet, die nicht um die Ecke liegen. (#Umdiehalbeweltsindwirgefahren)

P: Coach Kmett, eine abschließende Frage: Sie sind bisher mit Ihrer Truppe ungeschlagen – Wohin führt der Weg?

K: Der Weg führt – denke ich – weiter nach oben. Das Ziel ist es, uns in der Spitzengruppe festzusetzen und in naher Zukunft die Tabellenführung zu erobern.

P: Danke Coach Kmett!

K: Es war mir eine Ehre!