Spielbericht Aktive: SGM Krumme Ebene am Neckar II – TSV Herbolzheim 1:3 (0:3)

tsv-logoSpielbericht Aktive vom 23.09.18
SGM Krumme Ebene am Neckar II – TSV Herbolzheim    1:3 (0:3)

Nach einem 4:1 in der Vorwoche in Untergriesheim, wolle man auch in Bachenau den nächsten Dreier holen.
Da man nicht so recht wusste, was auf einen zukommt, entwickelte sich die erste halbe Stunde eine von beiden Seiten zurückhaltende Partie. Ein Doppelpass von Christian und Luca brachte die Partie dann in Schwung: Christian startete durch und legte quer auf Emanuel, der zum 0:1 einschob. Keine zwei Minuten später zeigte Abteilung Ungarn ihre Stärke: Csaba mit Zuckerflanke auf Zsolts Kopf: 0:2. Danach war dann auch mal Aushilfskeeper Jens gefordert -agierte aber souverän wie immer. Kurz vor der Pause schickte Luca den eingewechselten Silas, der zog direkt ab und der herausgeeilte Torwart parierte glänzend – allerdings gut zehn Meter außerhalb des Strafraums. Der TSV von nun an in Überzahl – und gleich die nächste Chance wurde genutzt: Silas schmeißt den Motor an und überläuft die Defensive – Querpass zu Emanuel: 0:3 zur Pause.

Die zweite Hälfte startete mit den gleichen Angriffsbemühungen – allerdings ohne Erfolg. Der eingewechselte Ersatztorwart der Heimelf konnte sich mehrfach gegen unsere Offensive auszeichnen. Es wurde freistehend vergeben oder der mitgelaufene Kollege übersehen. Im Aufbauspiel zeigte man sich schlampig und so konnte die SGM auf 1:3 verkürzen. Dies blieb so bis zum Ende.

Fazit:
Mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätte man ordentlich etwas für das Torverhältnis tun können. So zeigte man sich Mitte der zweiten Hälfte unkonzentriert und musste gegen zehn kämpfende SGMler ein Gegentor hinnehmen.

Aufstellung: J.Knapp – C.Sperker, C.Juhas A.Wagenblast, A.Eckert – R.Renz, R.Franz, C.Miklos, Z.Bako, L.Salini – E.Schmidt; S.Ruff, R.Schneider, T.Hopfhauer