Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – Türkspor Neckarsulm II 3:5 (2:3)

tsv-logoSpielbericht Aktive vom 18.11.18
TSV Herbolzheim
– Türkspor Neckarsulm II    3:5 (2:3)

Am Sonntag war die Türkspor Neckarsulm II zu Gast zum Topspiel der Kreisliga B2 in Herbolzheim. Einen misserablen Start erwischten unsere Jungs, die von Anfang an viel zu ängstliche und ohne jegliche Zweikampfhärte in die Partie gingen. Breits nach fünf Minuten und quasi mit dem ersten Angriff erzielten den die Gästen den Führungstreffer. Gleich mit dem zweiten Angriff acht Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Nur eine Minute später erzielten Emanuel nach Hereingabe von Lamin per Kopf den Anschlusstreffer. Wenige Minuten später liefen die Neckarsulmer einen weiteren Angriff und erzielten den 1:3 Führungstreffer. Erneut sah unsere Defensive nicht gut aus. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte wiederum Emanuel den hochverdienten und wichtigen Anschlusstreffer zum 2:3.

Nach der Pause war die Partie ausgeglichener. Herbolzheim hatte nun die Gäste gleich nach Wiederbeginn unter Kontrolle. Die Gäste spielten nun mehr und mehr auf Konter und nahmen das Tempo und die Aggressivität ein wenig raus. Herbolzheim erspielte sich so zahlreiche Torchancen. Doch durch einen Konter erzielten die Gäste in der 63. Minute das 2:4. Nach Ausführung eines Eckball zog der Torhüter der Türken Andreas ruckartig zu Boden, der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Csaba abgeklärt. Durch den 3:4 Anschlusstreffer spürten unsere Männer nochmal Wind in den Segel. Leider war das Glück nicht auf Seiten unserer Jungs. Zum Pech oder aus dem offensiven Spiel heraus liefen die Gäste in der Nachspielzeit noch einen Konter und erhöhten auf 5:3. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die hektische Partie ab. Letztendlich gab man das Spiel bereits in den ersten 20 Minuten aus der Hand. Man ließ sich einfach zu leicht in der Defensive ausspielen und musste so die drei Gegentreffer hinnehmen. Jetzt heißt es erstmals ab in die verdiente Winterpause und an den Fehlern in der Vorrunde arbeiten.
Am 10.03.2019 geht es dann für unsere Elf mit der Rückrunde in Offenau weiter.

Für den TSV spielten: J. Klärle – Ch. Sperker, A. Eckert, A. Wagenblast, T. Hopfhauer – Zs. Bako, Cs. Miklos, R. Franz, L. Salini, L. Sanwo – E. Schmidt
Es ergänzten für den TSV: Ch. Sautner (ETW), Ch. Juhas, Ch. Fuchs, S. Ruff, L. Rödel, Ch. Schmelcher

Tore für den TSV erzielten: Emanuel Schmidt 2:1, 3:2 (14‘, 45+1‘),
Csaba Mikols 4:3 (FE) (67‘)

Der TSV und die Mannschaft möchte sich noch bei den zahlreichen Zuschauern für die gute Unterstützung in der Hinrunde bedanken!!!