Spielberichte der Aktiven–Vorbereitungsspiele vom Wochenende!

tsv-logo Spielberichte der Aktiven–Vorbereitungsspiele vom Wochenende!

Freundschaftsspiel am 9.2.:

Spfr. Hassmersheim – TSV Herbolzheim    3:3 (1:1)

Nach nur einem Training auf dem Platz, fuhr man an einem stürmischen Samstagmittag nach Hassmersheim.

Nachdem die Platzwahl denkbar knapp verloren wurde, spielte der TSV zunächst gegen
11 Mann und den Wind. Defensiv gelang dies sehr gut. Offensiv dauerte es eine halbe Stunde, bis Csaba einen Elfmeter zum 0:1 verwandelte: Fuchs war davor vom Torwart nur noch per Foul zu stoppen gewesen. Bereits kurz darauf musste man aber den Ausgleich hinnehmen, als man defensiv nicht eng genug am Mann stand.

Die zweite Hälfte startete man mit einer Großchance, nachdem man über die rechte Seite schön kombinierte. Der Ball ging allerdings am Tor vorbei. Man war zwar feldüberlegen, konnte daraus aber lange kein Kapital schlagen. Erst nach mehr als 70 Minuten war ein Angriff mit Erfolg gekrönt und Fuchs schob aus kurzer Distanz zum 1:2 ein. Wenig später erhöhte er nach Flanke von Csaba auf 1:3. Damit schien das Spiel gelaufen, da die Heimelf in der zweiten Hälfte bis dahin nicht auf das TSV-Tor geschossen hatte. Allerdings war die TSV-Abwehr dann zweimal in Spendierlaune. Beim 2:3 führte ein weiter Einwurf zum Tor und beim 3:3 hatte man bereits abgeschalten, weil der Ball zunächst Richtung Außenlinie trudelte.

Fazit:
Ein unnötiges Unentschieden. Trotz Abwesenheit von Goalgetter Emanuel schoss man drei Tore, vermasselte es aber dank dreier Unkonzentriertheiten einen Erfolg mitzunehmen.

Team: C.Sautner; R.Schneider,Aa.Wagenblast,A.Eckert; C.Sperker,Ax.Wagenblast,R.Franz,R.Renz.C.Miklos;C.Fuchs,
L.Salini;S.Ruff,C.Juhas,D.Lux(ETW)

Freundschaftsspiel am 10.2.:

FC Neulautern – TSV Herbolzheim    1:2 (1:0)

Keine 20 Stunden nach dem Spiel am Neckar, fand man sich Sonntagmorgens im Wüstenroter Wald auf feinstem Kunstrasen wieder.

Es entwickelte sich in Halbzeit eins eine Partie ohne viele Torszenen. Der TSV hatte defensiv zwar wenig Probleme, offensiv saß aber meist der letzte Pass nicht. So kam die Heimelf dank eines Fehlers im Spielaufbau zum 1:0. Der TSV war in der Folge eher verbal als physisch aktiv und verpasste es so zu größeren Chancen zu kommen.

In der zweiten Hälfte war die Partie dann rassiger. Der TSV zeigte schöne Kombinationen, aber ebenso große Lücken in der Defensive. Zunächst übernahm offensiv Abteilung ‚Jugend forscht‘: Silas und Robin brachten den TSV in Front. In der Folge konnte sich vor allem Torwart Christian auszeichnen, indem er im eins-gegen-eins zweimal glänzend agierte. So blieb es bis zum Ende beim knappen Sieg am Sonntag morgen. Lobend darf hier noch die Gastfreundschaft der ausgeschlafenen Gastgeber im Nachgang erwähnt werden!!

Fazit:
Licht und Schatten im Wüstenroter Wald. Kämpferisch und teils auch spielerisch eine starke Leistung nach dem Spiel am Samstag. Kommunikativ und im Defensivverbund aber teils fragwürdig.

Team: C.Sautner,C.Juhas,Aa.Wagenblast,A.Eckert,R.Schneider,L.Salini,L.Sanwo,
C.Sperker,C.Miklos;C.Fuchs,E.Schmidt;S.Ruff,N.Mende,R.Renz,D.Lux(ETW)