Spielbericht Aktive: TG Offenau – TSV Herbolzheim 0:1 (0:1)

tsv-logo Spielbericht Aktive vom 10.03.19
TG Offenau – TSV Herbolzheim    0:1 (0:1)

Die Rückrunde startete für den TSV in Offenau.

Ziel war ganz klar drei Punkte mitzunehmen. Dafür sprach die Tabellensituation und die guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen. Die Rahmenbedingungen allerdings waren denkbar ungünstig: Ein schwer bespielbarer Untergrund und orkanartige Böen brachten ein Spiel zustande, dass den Namen eigentlich nicht verdient.

Eine der wenigen Highlights war das 0:1 nach 15 Minuten durch Marko, der so einen klasse Einstand im TSV-Dress gab: nach schöner Einzelleistung schoss er den Ball mit Unterstützung des Windes rechts unten ins Eck. Nach 25 Minuten gab es einen Foulelfmeter für die Heimelf, nachdem der Wind Jens den Ball aus den Armen geweht hatte, und beim Nachfassen auf Foul gegen unseren starken Keeper entschieden wurde. Der Elfmeter landete am Querbalken, sodass es beim 0:1 für den TSV blieb. Die restliche Bilanz der ersten Hälfte: circa 78 Einwürfe auf der rechten Angriffsseite des TSV
(Wind von links nach rechts).

Nach der Hälfte tat man sich zunächst schwer. So hatte Offenau durchaus drei gute Chancen. Einmal wurde eine Flanke durch den Wind beinahe ins Tor getragen und zweimal wurde das Tor nach langen Bällen verfehlt. Danach fing sich der TSV wieder und lies nichts anbrennen. Zum Ende hatte man auch noch Chancen auf einen Treffer. Die beste hatte Axel als er aus der Drehung in Torjägermanier abzog – der Ball wurde allerdings klasse gehalten.

Fazit:
Drei Punkte und Mund abwischen. Ein knapper Sieg bei Bedingungen, die kein Fussballspiel zuliesen. Hoffen wir insbesondere für die Fans, dass dies nächste Woche wieder anders ausschaut.

#dankemarko #ungemütlich #einwurftraining

Aufstellung: J.Klärle – A.Eckert, Aa.Wagenblast, R.Schneider – L.Salini, R.Franz, C.Miklos, L.Rödel, S.Ruff– M.Kardos, C.Fuchs; C.Juhas, Ax.Wagenblast, C.Sautner(ETW).