Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – VfR Heilbronn 2:6 (1:2)

tsv-logo Spielbericht Aktive vom 17.03.19
TSV Herbolzheim
– VfR Heilbronn   2:6 (1:2)

Auch die Aktive begrüßte den VfR aus Heilbronn.
Zum Spitzenspiel kamen trotz nasskaltem Wetter viele Zuschauer und sahen eine sehr umkämpfte und ansehnliche Partie. Herbolzheim begann gut und spielte gut nach vorne. Den Führungstreffer erzielten aber die Gäste nach bereits fünf Minuten. Herbolzheim antwortete aber per Flugkopfball von Marko. Trotz eines weiteren Treffers des VfR kurz vor der Pause war es eine richtig gute erste Hälfte unserer Elf. Man stand hinten gut und konnte immer wieder Nadelstiche setzten.

In der zweiten Hälfte startete man ähnlich gut und setzte den Gegner sofort unter Druck. Bereits nach zwölf Minuten nach Anpfiff stellte der TSV durch Emanuel wieder auf null. Nach astreiner Flanke von Marko köpfte er frei ins Tor der Gäste. Nach dem Ausgleichstreffer dachten alle man könnte noch etwas reißen und das Spiel sogar drehen, allerdings machte man die Rechnung ohne die Heilbronner. Diese nutzen dann wenige Minuten später so gut wie jede Chance die sie bekamen. Innerhalb von 10 Minuten erhöhten die Städter um vier weiter Tore. Einige gekonnt andere mit ein wenig Glück. Herbolzheim gab sich dennoch nicht auf und versuchte weiter guten Fussball zu zeigen. Durch das intensive Spiel zuvor verlor man aber nach und nach die Kräfte. Folgend kamen unsere Jungs nicht mehr ran. So verlor unsere Elf das Spiel am Ende viel zu hoch.

Tore für unsere TSV erzielten: 1:1 Marko Kardos (11.), 2:2 Emanuel Schmidt (57.)

Für unseren TSV spielten: J. Klärle – A. Eckert, Ch. Sperker, Ch. Juhas, A. Wagenblast – R. Franz, Cs. Miklos, L. Salini, Ch. Fuchs – E. Schmidt, M. Kardos

Vorschau:
Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften spielfrei.
Erst am 31.03.2019 spielt die Aktive zuhause gegen die Sportfreunde Untergriesheim.
Die Reserve spielt erst wieder am 07.04.2019 gegen den Vfl Obereisesheim.