Spielbericht Aktive: VFL Obereisesheim – TSV Herbolzheim 5:1 (2:1)

tsv-logo Spielbericht Aktive vom 07.04.19
VFL Obereisesheim – TSV Herbolzheim     5:1 (2:1)

Bei der Aktiven war es ähnlich wie bei der Reserve. Nach bereits neun Minuten zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Herbolzheim musste einem 1:0 Rückstand hinterher rennen. Herbolzheim tat sich extrem schwer damit ins Spiel zu kommen und konzentrierte sich die ersten Minuten nur auf das Verteidigen. Die Hausherren versuchten, durch Vorstöße in den Strafraum, Fouls zu provozieren. Das gelang ihnen auch. Einen dieser erspielten Freistöße aus gut 20m zirkelte der Obereisesheimer Spieler gekonnt in den Winkel. Unsere Mannschaft gab sich allerdings noch nicht auf, blieb dran und kam in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum Anschlusstreffer durch Luca Salini.

In der zweiten Hälfte spielten dann eigentlich nur noch die Gastgeber. Schon in der
50. Spielminute stellten die Obereisesheimer den alten Spielstand wieder her und erhöhten auf 3:1. Herbolzheim kam nur noch ganz selten vor das gegnerische Gehäuse. Durch kämpferisches und kraftintensives Verteidigen musste man in der Schluss Viertelstunde noch zwei unglückliche Gegentreffer hinnehmen und verlor somit das Spiel 5:1. Durch den Sieg der Obereisesheimer hat sich das Meisterschaftsrennen auf nur noch zwei Mannschaften dezimiert. Der TSV kann dennoch die Runde mit einem sehr guten dritten Platz abschließen. Deshalb dran bleiben und auf Fehler der Konkurrenz hoffen.

Tor für den TSV erzielte: 2:1 Luca Salini (45+4)

Für den TSV spielten: J. Klärle – A. Eckert, Ch. Sperker, Ch. Juhas, Aaron Wagenblast – R. Franz, Cs. Miklos, L. Salini, Axel Wagenblast, L. Sanwo – M. Kardos
Es ergänzten: L. Rödel, T. Rödel, R. Schneider, D. Lux

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 14.04.2019
spielen beide Mannschaften zuhause.
Die Reserve spielt gegen den SSV Auenstein. Spielbeginn ist um 12:45 Uhr.
Die Aktive spielt gegen die Krumme Ebene am Neckar. Spielbeginn ist um 15 Uhr.