Spielbericht Aktive: SGM Langenbrettach – TSV Herbolzheim 4:0 (2:0)

tsv-logo Spielbericht Aktive vom 20.04.19
SGM Langenbrettach – TSV Herbolzheim    4:0 (2:0)

Bei sommerlichen Temperaturen zeigte der TSV seine mit Abstand schlechteste Saisonleistung.
Nach fünf Minuten hatte der TSV zwar die erste Großchance des Spiels, nachdem der Kopfball aus zwei Metern allerdings knapp am Tor vorbeiflog, sollte es das mit der Torgefährlichkeit gewesen sein. Die Heimelf wirkte von Beginn an geistig frischer. So auch bei einem Eckball nach einer Viertelstunde, als der Ball nach erster Klärung den Weg zurück in den Strafraum fand und der gegnerische Stürmer am schnellsten schaltete. Keine zehn Minuten später wurde der Stürmer im Strafraum umgegrätscht und der fällige Elfmeter bedeutete das 2:0.
Auch die restliche erste Halbzeit verlor man zu viele Zweikämpfe, ließ dem Gegner zu viel Platz und fand somit auch keine Mittel im Spielaufbau.

In der zweiten Hälfte machte man zunächst zwar einen stabileren Eindruck aber nach zwanzig Minuten zeigte sich die Heimelf in zwei Aktionen wieder gedanklich schneller. So stand es nach 70 Minuten 4:0. Bis zum Ende blieb es dann ein Spiel ohne größere Highlights, lediglich nach einem Freistoss hatte man noch eine Chance auf den Ehrentreffer.

Fazit:
Hatte man die wirklich sehr lange Verletztenliste in der Vorwoche noch mit viel Einsatz, Lauf- und Spielfreude vergessen gemacht, fehlte dies in Brettach durchweg. Will man im nächsten Spiel wieder etwas zählbares Erreichen, gilt es sich neunzig Minuten zu fokussieren und mit hoher Leistungsbereitschaft die aktuellen Schwierigkeiten zu verdrängen.

Aufstellung: J.Klärle – A.Eckert, Ch.Juhas, R.Schneider – L.Salini, R.Franz, C.Miklos, A.Wagenblast, C.Sperker– J.Knapp, St.Schmelcher; T.Rödel, L.Rödel, L.Mannhart, P.Lux, N.Heid