Spielbericht Aktive: SV Heilbronn am Leinbach II – TSV Herbolzheim 2:6 (0:3)

tsv-logo Spielbericht Aktive vom 19.05.19
SV Heilbronn am Leinbach II – TSV Herbolzheim 2:6 (0:3)

Ein Sieg war Pflicht in Frankenbach. Man tritt zur Zeit zwar jede Woche stark verändert an und kommt mit einer riesigen Verletztenliste wirklich auf der letzten Rille daher, aber nachdem man jetzt zweimal völlig unnötig Punkte lassen musste, sollte doch spätestens diese Woche die Chancenverwertung mehr Zählbares hervorbringen.

Man war von Beginn an überlegen und hatte glücklicherweise mit Marko auch wieder einen gelernten Stürmer an Board, der nach wenigen Minuten eine Flanke von Csaba
zum 0:1 verwertete. Kurz darauf eroberte Csaba den Ball und setzte aus 16 Metern direkt das 0:2. Danach war etwas die Luft raus: man ging sowohl vorne als auch hinten nicht mehr konsequent zur Sache und so kam auch die Heimelf zur ersten Chance. Dennoch war man überlegen und Luca besorgte mit dem Halbzeitpfiff das 0:3.

In der zweiten Hälfte beschloss auch Aaron sich in die Offensive miteinzuschalten und spielte Marko gut frei, der das 0:4 besorgte. Wenig später war Aaron nur unfair vom Ball zu trennen und den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal gekonnt. Im direkten Gegenzug trat die Heimelf einen Freistoss von der Mittellinie und der gefühlt 5 Meter im Abseits stehende Stürmer durfte zum 1:5 einschieben. Danach war wieder unsere Verteidigerreihe im Angriff unterwegs: Pascal und Aaron spielten sich rechts schön durch und den Pass in die Mitte setzte Tom unter die Latte zum 1:6. Zum Schluss ließ man noch das 2:6 zu.

Fazit:
Mit dünnem Kader diesmal zwar nicht so gefällig und viele Chancen herausgespielt wie die letzten zwei Wochen, dafür aber 6 Tore erzielt. Es gilt die letzten zwei Spiele noch erfolgreich zu gestalten und dann alles für eine erfolgreiche Saison 19/20 zu geben!

Aufstellung: J.Klärle – C.Sperker, Aa.Wagenblast, Ax.Wagenblast – L.Salini, R.Franz, C.Miklos, T.Rödel, L.Mannhart– Zs.Bako, M.Kardos; P.Lux, J.Knapp, D.Lux