Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – TSV Biberach 1:3 (0:1)

tsv-logo Spielbericht Aktive vom 26.05.19
           TSV Herbolzheim
– TSV Biberach   1:3 (0:1)

Zum letzten Heimspiel wollte man nochmal ein erfolgreiches Heimspiel zeigen. Zwar waren die Voraussetzungen aufgrund der aktuellen Personallage nicht die besten, doch wusste man, dass man gegen die Gäste in der Vergangenheit immer gut ausgesehen hatte.

Man war von Beginn an überlegen und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Zwar fehlte häufig der letzte Pass, dennoch kam man zu guten Torchancen. Luca und Zsolt schossen knapp vorbei. Die Gäste igelten sich ein und versuchten mit Konter zu überraschen.
Nach 35 Minuten traf Marko ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied unverständlicherweise auf Abseits. Kurz darauf schossen die Gäste das erste Mal aus Tor und es stand 0:1. Sichtlich geknickt ging man in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Herbolzheim hatte den Ball, und die Gäste konterten. Man spielte zu kompliziert und zu wenig über die Außen und kam so immer seltener durch. So ging der Matchplan der Gäste auf und mit den nächsten beiden Torschüssen setzte es das 0:2 und 0:3. Man konnte zwar kurz darauf auf 1:3 verkürzen, spielte aber insgesamt zu kompliziert nach vorne. Gegen die Defensive hatte man die falschen Rezepte und so war immer ein Gegenspieler noch mit dem Fuß oder Kopf dran, bevor es gefährlich wurde.

Fazit:
Alles in allem ein wenig inspirierter Auftritt unserer Elf. Man spürte, dass die
Luft – insbesondere nach dem 0:1 – raus war. Dafür ein taktisch sehr gelungener Auftritt der Gäste, die mit einem stabilen Defensivverbund agierten und die schnellen Stürmer über wenige Konter effizient einsetzten. Schade für die anwesenden Fans, die in der Hinrunde deutlich besseres zu sehen bekamen.

Aufstellung: C.Sautner – C.Juhas, Aa.Wagenblast, A.Eckert – L.Salini, R.Franz, C.Miklos, T.Rödel, L.Sanwo– Zs.Bako, M.Kardos; P.Lux,  L.Mannhart, C.Schmelcher, D.Lux