AH-Ausflug vom 13.09. bis 15.09.2019 – Bierwandern in der schönen Fränkischen Schweiz

tsv-logo AH-Ausflug vom 13.09. bis 15.09.2019 –
            Bierwandern in der schönen Fränkischen Schweiz

Am vergangenen Wochenende war unsere Sparte AH auf ihrem alljährlichen Ausflug! Dieses Jahr war man Bierwandern im schönen Oberfranken.
Am Freitag um 15 Uhr war für unsere 23 Mann starken Wandergruppe Abfahrt am Sportheim. Bei großzügiger Getränke- und auch Essensverpflegung startete eine gut gelaunte Reisegruppe in Richtung Franken. Die Fahrt war, durch viele kleinerer Stopps, dann leider etwas länger als geplant. Angekommen beim Brauerei Gasthof Reichold in Hochstahl bezogen unsere Mannen ihre Zimmer, um sich dann anschließend zu ein paar weiteren Bieren und gutem Abendessen zu treffen. Bei bester Stimmung und Gesellschaftsspielen entwickelte sich ein sehr geselliger und feuchtfröhlicher Abend.

Am Samstag um 10 Uhr nach dem Frühstück startete man, bei bestem Spätsommer-Wetter, gemeinsam auf den rund 14 km langen Rundweg. Gestartet wurde in die 1. Etappe von Hochstahl nach Sachsendorf zur Brauerei Stadter, nach einem gemütlichen Aufenthalt ging es dann weiter die nächsten 5 km nach Aufseß. Dort kehrte man in den Brauerei Gasthof Rothenbach ein. Bei einer herzhaften und leckeren Brotzeit und gutem Aufsesser Bier stärkte man sich für den Anstieg nach Heckenhof zu Kathi-Bräu. Dort erwartete unsere 23 Mann eine echte fränkische Spezialität, das pechschwarze süffige Dunkle von Kathi-Bräu. Auch hier verweilte die Wandergruppe knapp zwei Stunden, ehe es dann wieder bergabwärts nach Hochstahl ging. Dort angekommen merkte man einigen doch die weite Strecke an. So gingen einige nach dem erneut sehr gutem Abendessen früh auf die Zimmer, andere blieben noch im Gastraum sitzen und ließen den Tag bis spät in die Nacht ausklingen.

Am Sonntag hatte man dann die Möglichkeit ein wenig auszuschlafen. Denn um 14:30 Uhr wurde man erst wieder abgeholt. Die Wartezeit verbrachte man natürlich wieder bei gutem Bier und herzhaftem Mittagessen. Um 17:30 Uhr waren dann alle Mannen wieder gesund und munter (einige sehr munter) in Herbolzheim.

AH-Ausflug-2019

Überblick Rundweg 14 km – Gehzeit 4 Stunden

1. Etappe
Hochstahl – Sachsendorf (5 km) Brauerei Stadter

2. Etappe
Sachsendorf – Aufseß (5 km) Brauerei Rothenbach

3. Etappe
Aufseß – Heckenhof (2 km) Brauerei Kathi-Bräu

4. Etappe
Heckenhof – Hochstahl (2 km) Brauerei Reichold

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, AH veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.