Spielbericht Reserve: SGM Höchstberg/Tiefenbach – TSV Herbolzheim 9:3 (4:2)

tsv-logo Spielbericht Reserve vom 29.09.19
SGM Höchstberg/Tiefenbach – TSV Herbolzheim    9:3 (4:2)

Zwar konnte die Reserve bisher zwei von drei Spielen gewinnen, nach Höchstberg fuhr man aber personell deutlich verändert.

So tat sich unsere Mannschaft zu Anfang recht schwer ins Spiel zu finden. Man kam durch zwei schnelle Konter resultierend aus Stellungsfehlern nach 15 min. schon mit 2:0 in Rückstand. Dann kam man besser ins Spiel und konnte durch einen Elfmeter (J.Knapp) den Anschlusstreffer markieren. Mit 2 weiteren Toren spielten sich die Hausherren erneut in Front – wobei der Treffer zum 3:1 erfolgte aus einer klaren Abseitsstellung erfolgte. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte unser Team durch eine tolle Direktabnahme (Bestie N. Heid) aus 30 Meter über den aufgerückten Torwart noch auf 4:2.

In der 2. Halbzeit machte der Gegner mehr Druck und spielte gezielt nach vorne. Bei unserer Mannschaft machte sich nun ein Kräfte- u. Konditionsmangel bemerkbar und die Heimelf konnte das Ergebnis in die Höhe schrauben. Den schönsten Treffer des Spiels erzielte erneut J. Knapp in der letzten Minute der Nachspielzeit, indem er den Ball direkt vom Anspielpunkt aus über den aufgerückten Torwart in die Maschen setzte.

Mit einer besseren konditionellen Verfassung hätte die Mannschaft das Ergebnis bestimmt ausgeglichener gestalten können. Chancen ergaben sich im Spielverlauf – konnten aber nicht mit der letzten Konsequenz genutzt werden. Für jeden Spieler zählt nun jede Trainingseinheit in den nächsten Wochen um an der Fitness zu arbeiten. Die Runde ist noch lang uns es stehen noch viele Spiele an

Aufstellung: D.Lux – L.Mannhart, T.Rödel, M.Köhler S.Knotz– J.Knapp, T.Heller,
K. Sindzinski, N.Heid – M.Reinhardt, R.Renz – M.Rudolph, R.Edinge, M.Richter,