Spielbericht Aktive: TSV Heinsheim – TSV Herbolzheim 2:0 (1:0)

tsv-logo Spielbericht Aktive vom 13.10.19
            TSV Heinsheim  – TSV Herbolzheim    2:0 (1:0)

Am heutigen Sonntag war der TSV zu Gast beim TSV Heinsheim.
Der goldene Oktober zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite. Bei Temperaturen von gut über 20° begann eine sehr ausgeglichene Partie.
In der ersten Hälfte hatte Herbolzheim ein leichtes Chancenplus. Allerdings waren es die Hausherren welche durch einen platzierten Schuss ins Lattendreieck in Führung gingen. Der Treffer war auch gleichzeitig der erste Torschuss der Hausherren. Herbolzheim konnte im weiteren Spielverlauf nicht an die gute Leistung gegen die Aramäer anknüpfen. Daher ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
Die Anfangsminuten gehörten wieder unserem TSV. Leider spielte man die Angriffe allesamt unsauber zu Ende. Daher keine wirklich zwingenden Chancen. Die Heinsheimer beschränkten sich nur aufs verteidigen und versuchten über Konter immer Nadelstiche zusetzen. Blieben nach vorne trotzdem ebenfalls ungefährlich. Herbolzheim drängte auf den Ausgleich, aber es waren erneut die Hausherren, welche mit ihrem zweiten Torschuss das 2:0 erzielten. Unser TSV erhöhte nochmals das Tempo, leider konnte man dieses nicht bis vor das gegnerische Tor durchziehen. Folgend blieb es beim 2:0 für Heinsheim und man brachte erneut keine Punkte nach Hause.

Für den TSV spielten: J. Klärle – J. Knapp, A. Eckert, L. Mannhart, T. Rödel –
R. Schneider, L. Salini, Ch. Kotschote, Ch. Sperker – A. Galbinusi, E. Schmidt
Es ergänzten: D. Lux (ETW), P. Lux, D. Horch, L. Sanwo, R. Renz

Vorschau:
Am kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften zuhause.
Bei der Reserve kommt es zum Derby gegen die SGM Neudenau/Siglingen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr. Die Aktive spielt ebenfalls ein Derby gegen die 2. Mannschaft der Sportfreunde Untergriesheim.