Spielbericht Reserve: TSV Herbolzheim – SV Lampoldshausen 2:1 (0:1)

tsv-logoSpielbericht Reserve vom 18.11.19
           TSV Herbolzheim
– SV Lampoldshausen   2:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag war der SV Lampoldshausen zu Gast in Herbolzheim.
Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich fahrig, denn es wurde nur neun gegen neun gespielt. Die Gäste spielten in der ersten Halbzeit deutlich souveräner. Die Herbolzheimer taten sich schwer beim ausnutzen der freien Räume. So fiel in der 26. Minute durch einen gekonnten Distanzschuss das 1:0 für den Gegner.
Bis zur Halbzeit passierte nun nicht mehr viel.

Nach der Pause wollten die Herbolzheimer es wissen. Schon in der 53. Minute traf Corvin nach einem Zuspiel von Leon zum Ausgleich. Die zweite Halbzeit war klar dominiert von unseren Herbolzheimern. Es folgten im Anschluss etliche vergebene Chancen für die Gastgeber. Erst in der 79. Minute schafft es Christian nach einer hervorragenden
Hacke-Vorlage eines Lampoldshausener Spielers in einer Einzelaktion die Führung für den TSV zu erzielen.  Es folgten weitere Chancen für die Gastgeber, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Das Spiel ging somit mit einem verdienten 2:1 Sieg aus.

Tore für des TSV erzielten: 1:1 Corvin Schönig (53), 2:1 Christian Sperker (79)

Für die Reserve des TSV spielten: D. Lux – R. Edinge, L. Mannhart, A. Wagenblast,
P. Lux – L. Salini, C. Sperker, D. Horch – C. Schönig
Es ergänzten: M. Ruff (ETW), K. Sindzinski, T. Heller, M. Rudolph