Spielbericht Reserve: VFL Obereisesheim – TSV Herbolzheim 1:2 (1:0)

tsv-logoSpielbericht Reserve vom 01.12.19
           VFL Obereisesheim – TSV Herbolzheim    1:2 (1:0)

Mit Blick auf die Tabellensituation durfte man in Obereisesheim ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Mit Blick auf den bestehenden Kader am für die erste Elf spielfreien Wochenende machte man sich insgeheim Hoffnungen auf einen souveränen Auswärtssieg.

Nach wenigen Minuten war aber klar, dass das Spiel durch Kleinigkeiten entschieden werden wird. Man traf auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz auf eine robuste und erfahrene Heimelf. In einer zerfahrenen Partie ergaben sich wenig Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer konnten unsere Jungs mehr Druck aufbauen und kamen dem gegnerischen Gehäuse näher. Allerdings schafften es die Hausherren kurz vor der Halbzeit nach einem Standard den Ball über die Linie zu bugsieren.
So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nach der Pause machte unsere Elf direkt mit mehr Offensivdrang weiter. Die Gastgeber hatten dabei einen gefährlichen Konter, bei welchem der Ball an den Außenpfosten ging. Nach 65 Minuten dann der verdiente Ausgleich: Aaron schickte Christian über rechts, und dieser fand den mitgelaufenen Daniel in der Mitte. Nur 3 Minuten später wurde Luca im gegnerischen Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2.
Zwar hatte man weiterhin mehr vom Spiel, am Ende durfte man sich aber bei Keeper Ruff für den Auswärtssieg bedanken: In der letzten Minute lenkte er einen guten Freistoss an die Latte und bewahrte sein Team so vor dem Ausgleich.

Fazit: Aufgrund des schwierigen Untergrunds sowie der robusten, erfahrenen Heimelf ein hart erkämpfter Sieg für die junge Truppe, welche durch zwei fast-AHler ergänzt wurde.

Aufstellung: M.Ruff – R.Edinge, P.Lux, Aa.Wagenbast, R.Schneider– L.Mannhart, R.Franz, L.Salini, D.Horch – C. Schönig, T.Heller; N.Mende, C.Sperker, C.Juhas, A.Eckert

Außerdem der Hinweis:
Am kommenden Samstag werden wir die Einnahmen aus dem Heimspiel gegen den VFR II sowie zusätzliche Spendeneinnahmen an unsere Sportfreunde Tiefenbach weiterleiten, deren Sportheim niedergebrannt ist.