Spielbericht Vorbereitungsspiel Aktive: Spvgg Möckmühl – Herbolzheim 5:1 (3:0)

logoSpielbericht Vorbereitungsspiel Aktive vom 15.2.2020
          Spvgg Möckmühl– Herbolzheim 5:1 (3:0)

Stark dezimiert trat der TSV beim ambitionierten A-Ligisten aus Möckmühl an.
Trotz sehr dünner Personaldecke (unsere Spieler bilden sich samstagvormittags gerne schulisch weiter; andere waren mit gelbem Schein in der Woche unterwegs) und schwieriger Platzverhältnisse wollte man die Partie als wichtige Trainingseinheit nutzen.

Die Heimelf übernahm erwartungsgemäß von Beginn an die Initiative. Der TSV konzentrierte sich auf die Defensivaufgaben. Leider musste man mit dem ersten Torschuss einen Gegentreffer hinnehmen. Danach stand man besser und konnte die Spvgg vom eigenen Tor fernhalten. Nach einer halben Stunde war man unsortiert und kassierte einen Doppelschlag. In der Folge funktionierte es wieder besser und man konnte erstmals für Entlastung sorgen.

In der zweiten Hälfte kam man direkt besser Spiel. Man wusste nun offensiv Akzente zu setzen und belohnte sich nach zehn Minuten, als Leon zum 1:3 traf. Man zeigte sich besser und konnte das Spiel offener gestalten. In den letzten Minuten spürten die TSV-Spieler die fehlenden Ersatzspieler und die harte Trainingseinheit von Freitagabend. Man verlor mit 1:5. Trotz des negativen Ergebnisses, konnte man mit der absolvierten Einheit und dem gezeigten Einsatz zufrieden sein.

Für den TSV spielten: Lux,D. – Eckert,A. ,Hopfhauer, T. ,Sperker, C.-
Wageblast,A. ,Lux,P. ,Mannhart,L. ,Renz,R. ,Horch,D. –Edinge,R.,Sowe,A.,