Spielbericht Aktive: SGM Widdern/Olnhausen – TSV Herbolzheim 2:0 (1:0)

tsv-logo Spielbericht Aktive vom 08.03.20
SGM Widdern/Olnhausen – TSV Herbolzheim    2:0 (1:0)

Der TSV hatte zwar zwei Quarantäne-Fälle zu beklagen, aber aufgrund der Vorbereitungswochen trat man doch mit dem klaren Ziel an, was Zählbares beim Tabellenführer mitzunehmen.

Das Spiel war bei schwierigem Untergrund von Beginn an kein fußballerischer Leckerbissen. Beide Mannschaften stellten fest, dass man am heutigen Tag einfacher mit längeren Bällen vors gegnerische Tor kam. So verwunderte es nicht, als der Treffer zum 1:0 nach zehn Minuten durch einen Standard fiel. Das Spiel war allerdings auch danach ausgeglichen. Großchancen blieben Mangelware. Meist versprang der Ball im letzten Drittel, bzw. die Abwehrreihen waren wachsam. Lediglich Emanuel hatte den Ausgleich auf dem Fuß – der Ball ging aber denkbar knapp links am Tor vorbei. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht fiel am Spiel. Wieder war es ein Standard, der der Heimelf das 2:0 bescherte. In der Folge neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Mit zunehmender Spieldauer wollte der TSV mehr. Der gegnerische Keeper wusste aber gut zu parieren und hielt sein Team in Front. Als dem TSV kurz vor Ende ein fälliger Elfmeter verwehrt blieb, war die Hoffnung da hin und man musste sich mit 2:0 beim Tabellenführer verabschieden.

Fazit:
Alles in allem kein fußballerisches Highlight. Der TSV konnte läuferisch und kämpferisch Paroli bieten, im Abschluss hatte man aber kein Glück. So musste man sich mit zwei Gegentoren nach Standards geschlagen geben.

Am 15.3. tritt der TSV zuhause gegen Heilbronn a.L. an. Spielbeginn 15Uhr.

Für den TSV spielten: Lux,D.-Eckert,A.,Juhas,C.,Wagenblast,Ax.-Sanwo,L.,Mannhart,L.,Salini,L.,Sperker,C.,Wagenblast,Aa.-Schmidt,E.,Renz,R.;Rödel,T.,Horch,D.,Ruff,M.(ETW)