Sommer-Vorbereitung 2020/21 des TSV!

tsv-logo Trainings-Wochenende des TSV vom 23.7 bis 26.07.2020

Am vergangen Wochenende fand das alljährliche Trainings-Wochenende in der Vorbereitung für die kommende anstehende Saison 20/21 statt. Begonnen wurde am Donnerstag mit einem Team Lauf für den ersten virtuellen Gänslauf 2020.
Mit gut 13 Spielern war man in der Teamwertung des Gänslaufes vorne dabei.
TSV-1

Am zweiten Tag stand eine Sondereinheit auf dem Programm. Ohne Vorahnung ging es für die Mannschaft nach Möckmühl. Ziel war das Grundstück von Obstacle Run Coach
Sven Rauhut. Sven trainiert Läufer für Läufe wie den Motorman Run in Neuenstadt.
TSV-2     TSV-4

Bei einer etwas abgespeckten Einheit nahm Sven die Spieler trotzdem hart ran. Zuerst ging es mit Autoreifen joggend auf den Marktplatz in Möckmühl, dort angekommen schickte Sven die Jungs drei Runden eine Treppe mit gefühlt 100 Stufen hoch bis es anschließend eine noch längere Treppe in die Weinberge ging. Zwischen den Läufen wurden immer wieder Liegestütze und Sit ups absolviert. Nach einem ca. 5 km Lauf über Stock und Stein erreichte man wieder das Grundstück von Sven. Dort lagen dann schon Traktor Reifen und verschieden andere „Trainingsobjekte“ für die Jungs bereit. Vorher ging es zur Regeneration kurz in die Jagst bevor dann Traktorreifen geflippt und rumgetragen wurden. Nach der anstrengenden aber auch spaßigen Einheit saß man noch bis in die späten Abendstunden bei Lagerfeuer zusammen und tauschte sich aus.
TSV-3     TSV-5

Samstag und Sonntag hatte man dann jeweils morgens zwei stündige Einheiten. Nachmittags wurden dann Freundschaftsspiele ausgetragen. Am Samstag wurde gegen die zweite Mannschaft von Talheim II gespielt. Durch die anstrengenden und kraftzehrenden zwei Tag zuvor, hatten alle Spieler schwere und schmerzende Beine. Der Gegner kam jedoch mit frischen Gliedern nach Herbolzheim. So hatte man leider auch keine Chance im Spiel und verlor mit 0:8.

Am Sonntag sah es dann auch personaltechnisch besser aus und es konnte mit der
Spvgg Möckmühl II mitgehalten werden. Folgend der Spielbericht.

Spielbericht TSV Herbolzheim – Spvgg Möckmühl 5:3 (0:3)

Leider zeigten sich durch die letzten Tage immer wieder Unkonzentriertheiten in der ersten Hälfte. Durch diese lud man die Möckmühler zu Chancen ein, welche sie auch eiskalt ausnutzten. In der zweiten Hälfte erzielte der TSV durch einen schnellausgeführten Freistoß das 1:3. Später verkürzt Daniel nach Vorlage von Christian auf 2:3. Wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer glich Axel mit einem klasse Flachschuss ins lange Eck aus. Luca erhöhte knapp zehn Minuten später auf 4:3. Ehe Christopher nach Sahne-Pass von Christian den 5:3 Schlusstreffer erzielte.
Mit dieser Leistung nach 0:3 Rückstand konnte man sehr zufrieden sein und so auch das Trainingswochenende mit einer Topleistung abschließen.
Jetzt heißt es erstmal regenerieren und dann im nächsten Training wieder anzugreifen. Kurz noch mal zum Überblick der beiden Testspiele:

TSV Herbolzheim – TSV Talheim II 0:8 (0:6)

TSV Herbolzheim – Spvgg Möckmühl 5:3 (3:0)

Das nächste Testspiel findet am 09.08.2020 gegen den SV Hochhausen statt. Geplanter Spielbeginn ist 15 Uhr in Herbolzheim.
Weitere Testspiele sind noch in Planung und werden zeitnah bekannt gegeben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aktive veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.