Spielbericht Vorbereitungsspiel Aktive: TSV Herbolzheim – SV Hochhausen 2:6 (1:2)

tsv-logo Spielbericht Vorbereitungsspiel Aktive vom Sonntag, den 09.08.20
            TSV Herbolzheim –
SV Hochhausen    2:6 (1:2)

Bei hochsommerlichen Temperaturen war heute der SV Hochhausen
zu Gast in Herbolzheim.
Nachdem sich beide Teams am Anfang abtasteten und mit den Temperaturen zu kämpfen hatte, ging es auf einmal ganz schnell.
Mit der ersten wirklichen Chance des Spiels gingen die Gäste direkt mit 0:1 in Führung. Unser TSV brauchte kurz um den Schock zu verdauen, jedoch tat sich auf beiden Seiten in Sachen Chancen nicht viel. Es dauerte einige Minuten ehe sich wieder die Gäste gut in Szene setzen konnten und mit 0:2 in Front gingen.
Im Anschluss an diesen Treffer war nun auch endlich unser TSV besser im Spiel und man konnte kurz vor der Halbzeit durch Luca Salani auf 1:2 verkürzen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchte unser TSV das sich gebende Momentum zu nutzen, jedoch gelang dies nicht wie geplant. Unser TSV schaffte es nicht sich klare Chancen zu erarbeiteten und agierte in der Offensive zu verspielt. Wenn sich dann doch mal die Chance bot wurden diese fahrlässig vergeben. Anders die Gäste aus Hochhausen, die Gäste setzen ein ums andere mal ihre schnelle Stürmer mit langen Bällen in Szene, so konnten sie das Ergebnis zwischen der 50 & 63. Spielminute auf 1:5 stellen. Unser TSV riskierte nun nochmal mehr und wurde durch ein Tor von Axel Wagenblast belohnt. Kurz vor Schluss setzten dann wieder die Gäste den Endpunkt und erhöhten auf den Endstand von 2:6.

Alles in allem nicht der beste Auftritt unseres TSV, man schaffte es in der Offensive nicht die sich bietenden Chancen zu nutzen und verzweifelte in der Defensive an den schnellen Offensiv Spielern der Gäste.
Mund abputzen, weiter Männer !

Vorschau: Nach dem Freilos im Pokal bestreitet unser TSV nächste Woche nochmals ein Testspiel bevor es in der darauf folgenden Woche mit dem Liga Betrieb weiter geht.
Zu Gast ist die SpG Trienz/Limbach II

Sonntag, 16.08.20, 16 Uhr TSV Herbolzheim – SpG Trienz/Limbach II