Spielbericht Reserve: TSV Herbolzheim II – SGM Widdern/Olnhausen II 1:4 (1:2)

tsv-logo Spielbericht Reserve vom Sonntag, den 30.08.20
            TSV Herbolzheim II –
SGM Widdern/Olnhausen II   1:4 (1:2)

Am heutigen Sonntag traf unsere Reserve Mannschaft auf die Reserve
der SGM Widdern/Olnhausen.
Nach der Niederlage im Auftaktspiel gegen die Spvgg Oedheim war unser TSV bestrebt heute die ersten Punkte einzufahren.

Die Gäste erwischten jedoch einen Blitzstart und unseren TSV eiskalt, nach lediglich
3 Minuten nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Defensive unseres TSV und konnten das 0-1 erzielen.
Unser TSV brauchte kurz um den Schock zu verdauen, stand nun aber besser und kam besser ins Spiel. Nach 11 Minuten dann der sehenswerte Ausgleich. Der Gästekeeper konnten einen Steilpass unseres TSV nur halblebig klären und der Ball flog Max Rudolph vor die Füße, dieser fasste sich ein Herz und setzte die Pille aus 30 Metern unter die Latte, ein Traumtor zum 1-1.
Unser TSV ab jetzt besser sortiert, man ließ kaum mehr Chancen zu, konnte sich jedoch auch nicht mehr die zwingenden Chancen erspielen. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab und hier wurden erbitterte Zweikämpfe geführt, kein Team konnte sich klar absetzen. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte wurde unser TSV dann nochmal kalt erwischt, nach einer Ecke kam der Gäste Angreifer frei zum Kopfball und traf sehenswert zum 1-2,
somit ging es für unseren TSV mit einem Rückstand in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte unser TSV dann spielerisch verbessert, man kam mit ordentlich Druck aus der Kabine und kam zu Chancen. Nach schöner Vorarbeit durch
Jens Schmidt verzog Silas Ruff aus aussichtsreicher Position. Die dickste Chance dann nach circa 70 Minuten, Jens Schmidt spitzelte den Ball an herauseilenden Keeper vorbei und der Ball trudelte dann leider an den Pfosten. Nur wenig später dann eine Unachtsamkeit in der sonst gut stehenden Defensive. Der Gäste Angreifer musste nach einem Querpass nur noch ins leere Tor einschieben. Wiederum nur 2 Minuten später dann fast ein Ebenbild des Treffers und Widdern/Olnhausen erhöhte auf 1-4.
Unser TSV war nun besiegt und beschränkte sich nur noch darauf, Defensiv gut zu stehen und keine weiteren Treffer zu kassieren. Somit verlor unser TSV leider etwas unnötig das Heimspiel. Nun heißt es nächste Woche volle Konzentration um die Fehler abzustellen und die ersten Punkte einzufahren.

Für unseren TSV spielten: Maurice Höftmann, Ryan Edinge, Jens Knapp, Pascal Lux, Max Rudolph, Norman Mende, Sven Knotz, Nico Heid, Alien Sowe, Torben Heller,
Jens Schmidt, Kevin Sindzinski, Deniz Tepe, Dominik Lux, Silas Ruff, Mario Ruff

Vorschau: Nächste Woche steht für unseren TSV das dritten Heimspiel in Folge an.
Zu Gast ist der SC Amorbach
06.09.20, 13 Uhr TSV Herbolzheim – SC Amorbach

Dieser Beitrag wurde unter Reserve veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.