Spielbericht Aktive: Aramäer Heilbronn II – TSV Herbolzheim 0:2 (0:1)

tsv-logo Spielbericht Aktive vom Sonntag, den 06.09.20

Aramäer Heilbronn II – TSV Herbolzheim    0:2 (0:1)

Nachdem man in der Vorwoche mit dem Schlusspfiff den Ausgleich kassierte, wollte man die verlorenen Punkte diese Woche wieder wett machen. Allerdings hatte man einige Ausfälle zu verzeichnen. So wusste man vor dem Spiel nicht so recht, wie man sich gegenüber dem gewohnt heimstärkeren Gegner einstufen konnte.

Zu Beginn war das Spiel etwas fahrig. Einige mussten sich erst an ihre neuen Positionen gewöhnen. Auch die Heimelf agierte nicht souverän. Man hatte sich jedoch bald auf den Gegner eingestellt und kam mehr und mehr in die Partie. Der Gegner versuchte es vor allem mit langen Bällen. Unsere Defensive kam damit aber gut klar und der schnelle Flügelstürmer wurde von Robin kaltgestellt. Nach vorne war man immer wieder gefährlich und so dauerte es nicht lange bis Rafael auf Christian spielte, dieser den Weg zur Grundlinie machte, und Daniel die Hereingabe zum 0:1 verwertete. Während man im Anschluss daran noch die ein oder andere Chance hatte, wurde die letzten zehn Minuten die Heimelf stärker. Zwingende Abschlüsse blieben aber aus.

Nach der Pause machte die Heimelf zunächst mehr Druck. Die Defensive des TSV stand aber stabil und so musste man sich keine großen Sorgen machen. Der Gegner hatte Übergewicht, zwingend eingreifen musste Keeper Jens aber kaum. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spielgeschehen zwar mehr und mehr in die TSV-Hälfte, unsere Elf hatte so aber immer wieder Platz nach vorne. So auch kurz vor Schluss, als Christian die sich auflösenden Defensivreihen des Gegners nutzen konnte und diesmal auf Corvin ablegte, der zum 0:2 – und somit zum endgültigen Sieg – einschoss.

Fazit: Ganz starke Mannschaftsleistung in Heilbronn. Das ganze Team gab alles und so ist der TSV nach 3 Partien noch ohne Niederlage.

Aufstellung: J.Klärle – T.Rödel, C.Juhas, O.Schumann, R.Renz – D.Horch, Aa.Wagenblast, R.Schneider, C.Sperker – C.Schönig, L.Sanwo; L.Salini, P.Lux, A.Eckert, M.Höftmann