Spielbericht Aktive: SGM Langenbrettach – TSV Herbolzheim 0:0 (0:0)

tsv-logo Der Spielbericht der Aktiven vom 04.10.20
           SGM Langenbrettach – TSV Herbolzheim    0:0 (0:0)

Nach einem spielfreien Wochenende war unser TSV in Brettach gefordert.
Der Gegner machte bisher mit der Maximalausbeute von drei Siegen in drei Spielen auf sich aufmerksam. Man stellte sich also auf eine fordernde Partie ein.

Unser TSV wollte nicht so richtig ins Spiel kommen. Ein ums andere Mal versprang der Ball und die pressende Heimelf machte es unserem Team auch nicht gerade einfach.
So hatte Langenbrettach mehr vom Spiel und unser TSV kam kaum nach vorne.
Nach einem langen Ball durfte man sich nach 20 Minuten bei Jens bedanken, dass es noch 0:0 stand. Nach einer halben Stunde kam man zwar besser ins Spiel, Torgelegenheiten blieben bis zur Pause aber auf beiden Seiten Mangelware.

In der zweiten Hälfte kam der TSV besser ins Spiel. Durch Luca und Corvin hatte man erste Chancen. Nach 60 Minuten hatte Luca das 1:0 auf dem Schlappen. Indes wurde die Partie durchaus ruppiger. Teilweise gab es grenzwertige Taten und Worte abseits des Spielgeschehens. Nach 75 Minuten gleich zwei gute Chancen für den TSV. Luca tauchte frei vor dem Heimkeeper auf, setzte den Ball aber über das Tor. Kurz darauf Aaron mit der Schusschance. In der Schlussphase spielten beide Teams auf Sieg, scheiterten aber am eigenen Unvermögen oder den Keepern.

Fazit: Sehr rassiges Kreisliga-B-Spiel, in welchem sich beide Mannschaften am Ende wenig vorzuwerfen haben. Durchaus spannend, mit Tempo, vielen Zweikämpfen, Chancen auf beiden Seiten und faires „Shake-Hands“ nach dem Schlusspfiff.
Beide Mannschaften bleiben ungeschlagen.

Aufstellung: J.Klärle – T.Rödel, A.Eckert, C.Juhas, O.Schumann,–Aa.Wagenblast, L.Salini, R.Schneider, C.Sperker – C.Schönig, L.Sanwo; E.Schmidt, S.Ruff, R.Renz, D.Horch