Spielbericht 3. Pokalrunde Aktive: TSV Herbolzheim – VFL Obereisesheim 0:2 (0:1)

logo Spielbericht 3. Pokalrunde der Aktiven vom Donnerstag, den 15.10.20
           TSV Herbolzheim – VFL Obereisesheim    0:2 (0:1)

Am gestrigen Donnerstag war wieder Kreisliga-Romantik in Herbolzheim angesagt.
Unser TSV empfing den VfL Obereisesheim unter Flutlicht in der 3. Pokalrunde.

Herbolzheim begann das Spiel sehr defensiv und hatte sofort einiges zu tun. Obereisesheim presste und lief einen Angriff nach dem anderen. Die Jungs verteidigten aber gut und ließen keine gefährlichen Chancen zu. Unserem TSV gelang es aber immer mal wieder für Entlastung zu sorgen und erspielte sich ebenfalls gut Möglichkeiten. Andreas hatte mit einem Distanzschuss die beste Möglichkeit. Vorne fehlte ein wenig das Glück und hinten kam dann praktisch mit dem Pausenpfiff noch Pech dazu. Ein Ball wurde nicht energisch genug geklärt und an der Strafraumgrenze verloren. Der Obereisesheimer Spieler schnappte sich den Ball und schob zum 0:1 Führungstreffer ein.

In der zweiten Hälfte startete Herbolzheim besser und erspielte sich gleich ein paar gute Möglichkeiten. Daniel traf nach klasse Vorstoss nur den Außenpfosten. Wenige Minuten später schlug hinten wieder das Pech zu. Andreas versuchte einen Schuss zu klären, traf hierbei allerdings ins eigene Tor. Nach dem unglücklichen Eigentor drängten unsere Jungs auf den Anschluss. Gleichzeitig wurde die Partie ruppiger. 20 Minuten vor Spielende stellte der gut pfeifende Unparteiische einen Spieler des VfL mit Gelb/Rot vom Platz. Herbolzheim tat sich folgend aber sehr schwer gegen 9 Feldspieler. Torchancen waren trotz der Überzahlt rar. Emanuel erzielte zur Freude der Fans wenige Minuten nach dem Platzverweis den vermeintlichen Anschlusstreffer. Leider entschied der Schiedsrichter vorher auf Stürmerfoul. Zum Ende der Partie gingen unseren Jungs dann nach und nach die Kräfte aus. Spielzüge konnten nicht mehr konzentriert zu Ende gespielt werden. Folglich flachte die Partie ab und das Spielgeschehen verlagerte sich mehr und mehr ins Mittelfeld. Chancen auf beiden Seiten blieben aus.
So blieb es beim knappen Sieg für den VfL.

Für den TSV spielten: J. Klärle – O. Schumann, A. Eckert, Ch. Juhas, L. Mannhart –
D. Horch, R. Schneider, L. Salini, Ch. Sperker – C. Schönig, L. Sanwo
AW: M. Höftmann (ETW), E. Schmidt, T. Rödel, S. Ruff, A. Wagenblast