Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – FSV Friedrichshaller SV II 3:0 (2:0)

tsv-logo Spielbericht Aktive vom Sonntag, den 18.10.20
            TSV Herbolzheim – FSV Friedrichshaller SV II   3:0 (2:0)

Auch die Aktive hatte ihr zweites Saison Heimspiel
und empfing hierzu die 2. Mannschaft des FSVs.
Herbolzheim übernahm sofort das Zepter und versuchte das Spiel an sich zu reißen.
Unser TSV kam immer wieder gefährlich über die Außenspieler in Tornähe. So war es auch Christian der nach bereits neun Minuten in die kurze Ecke zum 1:0 traf. Kurz vor der Pause musste man leider noch den Verlust von Kapitän Andreas Eckert verkraften. Andreas wurde im Strafraum des FSV unfair gefoult und musst dann verletzt vom Platz, hier wünschen wir unserem Kameraden alles Gute und schnelle Genesung. Den folgenden Strafstoß verwandelte Luca souverän.

Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte flachte das Spiel ein wenig ab und die Partie wurde sehr fahrig. Torchancen blieben auf beiden Seiten aus. Nur vereinzelt hatten die Gäste sowie die Hausherren gute Möglichkeiten. Den Deckel machte Emanuel durch seine Treffer zum 3:0 drauf. Letztendlich ein verdienter Sieg und Hinten stand erneut die Null.
Mit nur 3 Gegentreffern ist unsere Defensive die Beste in der Kreisliga B2.
Das gilt es auch im nächsten Spiel unter Beweis zu stellen.

Tore für den TSV erzielten: Christian Sperker 1:0 (9.), Luca Salini 2:0 (FE) (45+1), 3:0 Emanuel Schmidt (77.)

Für den TSV spielten: J. Klärle – O. Schumann, Ch. Juhas, L. Mannhart, A. Eckert –
Aa. Wagenblast, R. Schneider, L. Salini, L. Sanwo – Ch. Sperker, C. Schönig
AW: M. Höftmann (ETW), E. Schmidt, D. Horch, R. Franz, T. Rödel,
Ax. Wagenblast, S. Ruff

Vorschau:
Am nächsten Sonntag gastiert unsere Aktive in Beilstein beim Tabellenschlusslicht
TGV Eintracht Beilstein II. Spielbeginn ist um 13 Uhr.