Spielbericht Aktive Bezirkspokal: TV Flein II – TSV Herbolzheim 5:3 (2:1)

logoSpielbericht Aktive Bezirkspokal:
                  TV Flein II – TSV Herbolzheim    5:3 (2:1)

Nachdem man in der ersten Pokalrunde ein Freilos zugelost bekommen hat ging es in der zweiten Runde gegen den TV Flein II.
Bei sehr heißen Temperaturen startet die Partie sehr zögerlich. Beide Mannschaften tasteten sich ab und ließen die Ball laufen. Herbolzheim ging in der 32. Minute durch Luca per Kopf in Führung. Die Vorlage gab Lamin per Traumflanke. Wenige Minuten später glichen die Gastgeber durch eine geplante Hereingabe aus. Kurz vor der Pause brachte Aaron unsere Elf wieder in Führung.
Den besseren Start erwischte dann die Heimelf und drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten. Neuer Spielstand 3:2. Simon brachte uns in Minute 63. wieder ran. Es dauerte allerdings keine fünf Minuten und die Fleiner gingen wieder in Führung. In der 70. Minute machten die Hausherren dann endgültig alles klar. Bis zum Schlusspfiff konnte unsere Elf nichts mehr dagegen setzen und ging durch eine schlechten zweiten Hälfte verdient als Verlierer vom Platz und muss sich in der zweiten Runde bereits aus dem Pokalwettbewerb verabschieden.

Tore für den TSV erzielten: 0:1 Luca Salini (32.) 1:2 Aaron Wagenblast (43.),
                                                         Simon Hopfhauer 3:3 (63.)

Für den TSV spielten:
Tor:
Knapp, Jens / Ruf, Mario
Abwehr: Eckert, Andreas / Schumann, Oliver / Wagenblast, Axel / Brunner, Domenic / Lux, Pasxal / Edinge, Ryan
Mittelfeld: Salini, Luca / Schneider, Rafael / Sperker, Christian / Wagenblast, Aaron / Horch, Daniel
Sturm: Sanwo, Lamiu / Hopfhauer, Simon

Vorschau: Am kommenden Sonntag beginnt die neue Saison mit den ersten Punktspielen. Für die Erste geht es nach Heilbronn zu der zweiten Mannschaft der Aramäer Heilbronn. Die Reserve bestreitet ihr erstes Punktspiel gegen Oedheim zwei. Beide Spiele beginnen um 13 Uhr.