Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – TSV Heinsheim 0:2 (0:1)

logo Spielbericht Aktive vom Sonntag, den 12.09.21
             TSV Herbolzheim – TSV Heinsheim    0:2 (0:1)

Seit Jahren ein Kreisliga-B-Klassiker. Seit Jahren läuft dieses Duell ähnlich ab: ein enges Spiel und die effizientere Mannschaft gewinnt. So war es auch diesmal.

Die Anfangsphase war eine von der Sorte „muss man nicht haben“. Heinsheim störte früh. Die Heimelf leistete sich auf nicht optimalem Rasen Fehlpässe. Die Gäste kamen im Angriff aber auch nicht durch. Torchance waren absolute Mangelware. Jens entschärfte einen Abpraller nach einer Ecke. Herbolzheim kam zweimal zum Abschluss, traf aber das Tor nicht. Nach 40 Minuten lief es dann bitter für die Heimelf. Ein Freistoss wurde schnell und gut ausgeführt und landete zum 0:1 im Kasten.

Die zweite Hälfte gestaltete sich aus Herbolzheimer Sicht deutlich besser. Man kam mit Schwung in die Partie, kombinierte besser und hatte Torchancen. Aaron tauchte allein vor dem gegnerischen Keeper auf, dieser parierte gut. Wenig später hatte der Torwart Glück als Luca aus spitzem Winkel drüber zimmerte. Die Chancen waren da – es ging noch was. Zum Ende versuchte man es aber zu sehr mit langen Bällen. Und kurz vor Schluss kam, was kommen musste, wenn die eigenen Chancen nicht verwertet werden: ein Heinsheimer fällt im 16er und der fällige Elfmeter ist zum 0:2 Endstand verwandelt.

Fazit: Keine gute erste Hälfte von beiden Teams. In der zweiten dann starkes Übergewicht für Herbolzheim. Die Belohnung blieb aus – und so gab es eine unnötige Niederlage.

Aufstellung: J.Knapp –D.Brunner, A.Eckert, O.Schumann, C.Juhas –Aa.Wagenblast, R.Schneider, L.Salini, C.Sperker – C.Schönig, C.Fuchs; E.Schmidt, L.Sanwo, D.Horch, S.Hopfhauer