Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – FSV Friedrichshaller SV II 1:1 (0:1)

logo Spielbericht Aktive vom Sonntag, den 03.10.21
             TSV Herbolzheim –
FSV Friedrichshaller SV II   1:1 (0:1)

Die Aktive begrüßte ebenfalls Zuhause die zweite Mannschaft des Friedrichshaller SV.
Zu Beginn der Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Gefährliche Torraumszenen waren selten. Der Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab. Durch häufige Ballverluste auf beiden Seiten ergab sich kein richtiger Spielaufbau nach vorne. Wenn dann waren die Abschlüsse zu ungenau und folgend auch ungefährlich. Allerdings kam man bei Standards der Gäste immer wieder in Bredouille. Trotzdem schaffte man es diese immer wieder zu klären. So vermutete man könnte es mit einem 0:0 in die Pause gehen. Zum Erstaunen unserer Elf setzten die Friedrichshaller, mit ihrem letzten Angriff, den Ball in die Maschen.
Kurz darauf ging es in die Halbzeit.

Herbolzheim wusste mit dem Rückstand aber gut um zugehen und spielte weiter nach vorne. Nun liefen die Angriffe immer besser und setzte so die Defensive der Gäste unter Druck. Corvin erzielte dann auch nach gut 60 Minuten den Treffer zum 1:1. In der Schlussphase der Partie versuchten beide Mannschaften noch auf den Sieg zu gehen, wobei unsere Jungs ein wenig mehr dafür machten. Zum Pech konnte man sich aber nicht mehr belohnen und musste mit dem Punkt zufrieden sein. Im nächsten Spiel muss dann mal wieder ein Sieg her, damit man den Anschluss an die Spitze nicht verliert.

Tor für den TSV erzielte: Corvin Schönig 1:1 (65.)

Für den TSV spielten: J. Knapp – A. Eckert, D. Brunner, R. Renz, D. Horch –
R. Schneider, L. Salini, L. Sanwo, Aa. Wagenblast – S. Hopfhauer, C. Schönig
Es ergänzten: P. Lux, R. Edinge, S. Ruff

Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt die Reserve in Lampoldshausen.
Spielbeginn ist um 13 Uhr. Die Aktive muss bei der SGM Widdern/Olnhausen ran. Spielbeginn ist um 15 Uhr.