Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – TSV Biberach 2:1 (1:1)

logo Spielbericht Aktive vom Sonntag, den 17.10.21
             TSV Herbolzheim –
TSV Biberach    2:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag begrüßte unsere Elf den Tabellenfünften
TSV Biberach in Herbolzheim.
Einen astreinen Start erwischten die Gäste aus Biberach. Bereits in der 4. Minute erzielten sie den Führungstreffer zum 0:1. Unsere Elf blieb trotzdem Gegentreffer die spielstärkere Mannschaft. Durch einen herausgeholten Elfmeter von Daniel erzielte Luca den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte gingen die Biberacher auf den Führungstreffer, aber unsere Defensive stand gut und verteidigte leidenschaftlich. Im weiteren Verlauf der Partie verflachte das Spiel etwas. Herbolzheim machte trotzdem mehr und wollte unbedingt noch ein Tor erzielen. Letztendlich musste man eine Viertelstunde vor Schluss auf einen erneuten Strafstoss warten um mit 2:1 in Führung zu gehen. Mit dem Elfer schnürte Luca seinen Doppelpack an diesem Spieltag. Die Gäste setzen nach dem Rückstand mehr und mehr auf Konter, diese wurden durch Selbstverschulden und guter Abwehrleistung vereitelt. Somit ging man dann auch zu Spielende, durch eine klare Chancenmehrheit, verdient als Sieger vom Platz. Letztendlich knüpfte man an die gute Leistung im Spiel gegen Widdern an und verbuchte somit die drei Punkte.

Tore für den TSV erzielte: L. Salini (1:1 und 2:1 nach FE 32‘ 75‘)

Für den TSV spielten: M. Höftmann – Ch. Engel, D. Brunner, A. Eckert, Ch. Juhas –
R. Schneider, L. Salini, Aa. Wagenblast, D. Horch – C. Schönig, S. Hopfhauer

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 24.10. spielt die Aktive in Offenau gegen
die SGM Offenau/UFC Neckarsulm. Spielbeginn ist um 13 Uhr.
Die Reserve beschreitet am 26.10 ihr Nachholspiel gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach. Spielbeginn ist um 19 Uhr.