Spielbericht Aktive: SV Heilbronn am Leinbach II – TSV Herbolzheim 1:3 (1:1)

logo Spielbericht der Aktiven vom Sonntag, den 28.11.21
             SV Heilbronn am Leinbach II – TSV Herbolzheim    1:3 (1:1)

Am heutigen Sonntag stand das letzte Spiel für unsere 1.Mannschaft in der Hinrunde an. Man war zu Gast in Frankenbach. Mit ausgedünnten Kader fuhr man zum Auswärtsspiel, war jedoch darauf bedacht die Punkte aus Heilbronn zu entführen.

Unser TSV startete gut in die Partie, die ersten 15 Minuten drückte man und ließ den Hausherren kaum Luft zu atmen. Die dickste Chance in dieser Phase hatte
Axel Wagenblast, der aus der Distanz jedoch an der Latte scheiterte. Folgerichtig ging unser TSV nach 19 Minuten in Führung, wenn auch in der Entstehung glücklich.
Silas flankte das Leder von rechts in den Strafraum, der Innenverteidiger der Hausherren verlängerte diesen unhaltbar für den herauseilenden Keeper und unser TSV ging mit 0-1 in Führung. Im Anschluss an diesen treffen dann jedoch unser TSV wie ausgewechselt. Man bekam keinen Zugriff mehr und spielte zu fahrig. So konnten die Gäste nur wenig später ausgleichen. Nachdem man einen Distanzschuss in Folge einer Ecke nicht sauber klären konnte, war der gegnerische Stürmer im nachsetzen völlig blank und ließ sich nicht zwei mal bitten – 1:1.
In Folge dessen entwickelte sich eine umkämpfe Partie mit vielen Mittelfeld Zweikämpfen und langen Bällen. Kein Team konnte sich als spielbestimmend heraus kristallisieren.
Kurz vor der Halbzeit dann schickte der unparteiische noch einen Spieler der Hausherren mit gelb-rot vorzeitig duschen. Somit ging es für beide Mannschaften nach durchwachsener ersten Hälfte mit einem 1:1 zum Pausentee.

Unser TSV startete dann druckvoll in Hälfte zwei. Man nutze den durch den Platzverweis gewonnen Platz und versuchte nun besseren Kombinationsfußball an den Tag zu legen. Nach 51 Minuten wurde dann Andreas Eckert strafwürdig im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Corvin zum 1:2.
In Folge dessen der TSV bemüht das Zepter in die Hand zu nehmen, jedoch gelang über weite Strecken nicht alles und man verpasste den Sack frühzeitig zu zu machen.
Die Hausherren beschränkten sich nun auf Konter und setzen immer wieder ihre schnellen Flügelspieler in Szene. So hatte man 1-2 mal Glück das die Hausherren nicht ausgleichen konnten. In der 80.Spielminute dann die Erlösung. Oliver schickte Simon schön auf die Reise und dieser verwandelte eiskalt, 1:3 ! Im Anschluss daran war beiden Teams anzumerken das sie sich mit dem Ergebnis abgefunden haben und das Spiel endet mit einem 1:3 Auswärtssieg für unseren TSV.

Fazit: Ein wenig glanzvoller Sieg unseres TSV der unter der Kategorie Arbeitssieg zu werten ist. 3 Punkte mitnehmen, Mund abputzen & weiter machen Männer !

Für unseren TSV spielten: Christian Sautner, Christopher Juhas, Oliver Schumann, Domenic Brunner, Axel Wagenblast, Daniel Horch, Rafael Schneider, Andreas Eckert,
Silas Ruff, Corvin Schönig, Simon Hopfhauer, Ryan Edinge, Pascal Lux

Vorschau:
Für unsere erste Mannschaft ist nun Winterpause angesagt.
Unsere Reserve bestreitet am nächsten Sonntag das letzte Rundenspiel
gegen die SGM Neudenau/Siglingen.
Spielbeginn in Herbolzheim ist um 12.00 Uhr.