Spielbericht Aktive Rundenspiel: SGM Langenbrettach – TSV Herbolzheim 2:1 (2:0)

logo Spielbericht 1. Mannschaft Rundenspiel vom 03.04.22
             SGM Langenbrettach – TSV Herbolzheim    2:1 (2:0)

Bei winterlichen Temperaturen am 3. April waren unsere Jungs zu Gast beim Tabellenzweiten Langenbrettach. Für Herbolzheim das zweite Topspiel in Folge.

Herbolzheim begann gut und hatte den ersten Abschluss durch Luca. Im weiteren Spielverlauf pressten die Hausherren hoch an und brachten unsere Jungs immer mehr unter Druck. Nach gut einer halben Stunde musste Herbolzheim durch einen Patzer unseres Schlussmannes den 1:0 Gegentreffer hinnehmen. Nur fünf Minuten später erhöhten die Hausherren nach einem Sahne Spielzug auf 2:0. Langenbrettach spielte daraufhin weiterhin mit hohem Pressing, hatten aber bis zur Halbzeit keine weiteren Chancen.

In der zweiten Hälfte versuchte unsere Elf mehr dagegen zu setzen und die Hausherren früher anzulaufen. Das klappte auch gut und unsere Jungs kamen besser ins Spiel als in der ersten Hälfte. Nach gut 60 Minuten Spielzeit zeigte Herbolzheim den besten Spielzug über Axel und Luca. Letzterer brachte den Ball scharf in den Sechzehner und Andi stand lang und beförderte den Ball mit einer Volley Abnahme ins Netz. Unsere Jungs blieben daraufhin die spielbestimmende Mannschaft und versuchten bis zum Schluss alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Leider blieb man bei vielen Abschlüssen glücklos und somit schafften die Hausherren durch eine Niederlage der Heinsheimer wieder Bigpoints im Aufstiegsrennen zu sammeln. Für unsere Elf gilt es nun abermals die Leistung in der zweiten Hälfte mit ins nächste Spiel zu nehmen und dann als Sieger vom Platz zu gehen.

Tor für den TSV erzielte: Andreas Eckert 2:1 (58.)

Für den TSV spielten: M. Höftmann – Ch. Engel, A. Eckert. D. Brunner, L. Mannhart – Ax. Wagenblast, O. Schumann, C. Schönig, Aa. Wagenblast, D. Horch – L. Salini
Es ergänzten: C. Juhas, P. Lux, F. Schmid

Vorschau: Am kommenden Sonntag 10.04.2022 begrüßen wir die zweite Mannschaft des VfL Obereisesheim. Spielbeginn ist um 15 Uhr.