Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – SGM Widdern Olnhausen 1:1 (1:0)

logo Spielbericht Aktive gegen die SGM Widdern/Olnhausen vom 24.04.22
             TSV Herbolzheim – SGM Widdern Olnhausen    1:1 (1:0)

Am Herbolzheimer Besenwochenende begrüßte die Schumann Elf
am Sonntagnachmittag die SGM Widdern/Olnhausen.
Bei nasskaltem Wetter begann unsere Elf gut und nahm sofort das Zepter in die Hand und bestimmte das Spiel. Nach gut einer viertel Stunde erzielte Christian nach gutem Eröffnungsspiel durch Andreas und nach Vorlage von Aaron ein sehenswerter Treffer ins kurze Torwarteck. Herbolzheim blieb dann im weiteren Spielverlauf die aktivere Mannschaft und stellte die Räume gut zu. Bis zur Halbzeit hatte man noch vereinzelte Chancen auf 2 oder sogar 3:0 zu stellen, allerdings spielte man vor dem gegnerischen Sechszehner zu kompliziert und kam dadurch zu keinem gefährlichen Abschlüssen. Folgend ging man mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Herbolzheim stand hinten stabil und hatte im Mittelfeld und auch nach vorne immer wieder Platz um gute Spielzüge zu zeigen. Im weiteren Verlauf wurde die Partie aber zerfahrener und es gab immer wieder Spielunterbrechungen durch Fouls. Herbolzheim gab alles um das zweite Tor zu erzielen. Die Gäste aus Widdern versuchten immer wieder durch Konter Nadelstiche zu setzen. Diese wurden aber alle gut von der Defensive abgelaufen. Leider schaffte man den Spielstand nicht über die Zeit zu bringen. Denn fünf Minuten vor Spielende erzielten die Gäste mit sehr viel Glück den Ausgleich. Danach gab es noch länger Verletzungsunterbrechungen somit gab es noch fünf weitere Minuten obendrauf. Herbolzheim legte nochmals einen Gang zu und versuchte alles um noch als Sieger vom Platz zu gehen. Leider waren die Laufwege und letzten Pässe einfach zu ungenau bzw. zu kompliziert. So musste man mit dem Remis leben und die Punkte teilen. Dennoch eine viel bessere Leistung unseres Teams zur Vorwoche als man in Bad Friedrichshall unter die Räder kam.

Vorschau: Am kommenden Wochenende spielt man in Biberach gegen einen direkten Konkurrenten. Hier gilt es sich endlich mal wieder zu belohnen und drei Punkte mit nach Herbolzheim zu nehmen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Tor für den TSV erzielte: 1:0 Ch. Engel (15.)

Für den TSV spielten: M. Höftmann – S. Ruff, O. Schumann, A. Eckert, D. Brunner –
R. Schneider, Ch. Engel, C. Schönig, Aa. Wagenblast, D. Horch – L. Salini
Es ergänzten: L. Mannhart, S. Hopfhauer, P. Lux, R. Edinge

Im Namen des Fördervereins der Abt. Fussball bedanken wir uns nochmals bei allen Gästen, sowie Helfern, Spielern und an das Küchenteam für das tolle und gelungene Besenfest! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.