Spielbericht 1. Mannschaft vom 11.09.22 gegen den SV Heilbronn am Leinbach II

logoSpielbericht 1. Mannschaft vom 11.09.22 gegen den SV Heilbronn am Leinbach II
            TSV Herbolzheim – SV Heilbronn am Leinbach II   0:1 (0:0)

Unsere Aktive bestritt am Sonntag ihr viertes Saisonspiel. Gegner war die zweite Mannschaft des SV Heilbronn am Leinbach.
Das Spiel war von Beginn an nicht das Spiel unsere Mannschaft. Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten vereinzelte gute Möglichkeiten. Allerdings verteidigten unsere Jungs gut. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte passierten keine nennenswerten Chancen und das Spiel verlagert sich fast komplett ins Mittelfeld. Daher ging es dann auch mit dem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machten es unsere Jungs etwas besser und erspielten sich dann auch mehrere Möglichkeiten zur Führung allerdings hatte man heute kein Glück im Abschluss. Von den Gästen kam so gut wie nichts mehr. Herbolzheim lief einen Angriff nach dem anderen. Leider blieb man aus dem Spiel heraus zu harmlos. Durch Standards kam man gefährlicher vor das gegnerische Tor. Allerdings waren auch hier die Abschlüsse zu unpräzise. Wenn man die Chancen vorne nicht macht bekommt man bekanntlich hinten irgendwann ein Tor. So auch unsere Elf. In der 86. Minute kamen die Heilbronner nochmals aus der eigenen Hälfte und erzielten mit dem folgenden Angriff auch den 0:1 Siegtreffer. Herbolzheim versuchte nochmals alles nach vorne zu werfen um noch den Ausgleich zu erzielen. Leider fehlte heute aber das Quäntchen Glück und man musste eine sehr bittere Niederlage hinnehmen.

Für die Aktive spielten: F. Knotz – A. Eckert, O. Schumann, D. Horch, L. Mannhart –
C. Schönig, L. Salini, Ch. Engel, Aa. Wagenblast, Ü. Kaya – Ch. Fuchs
Es ergänzten: M. Höftmann (ETW), S. Hopfhauer, A. Ziegler, T. Rödel

Vorschau:
Am kommenden Sonntag spielen wieder beide Mannschaften in Biberach.
Spielbeginn bei der Reserve ist um 13 Uhr. Die Aktive spielt anschließend um 15 Uhr.