Spielbericht Aktive: Spvgg Möckmühl II – TSV Herbolzheim 0:6 (0:2)

logo Spielbericht Aktive vom 30.10.22
             Spvgg Möckmühl II – TSV Herbolzheim    0:6 (0:2)

Bei frühlingshaften Temperaturen um 23°C war unsere Elf am vergangenen Sonntag zu Gast in Möckmühl. Gegner war die zweite Mannschaft des Bezirksligisten.
Möckmühl stand vor dem Spiel sechs Punkte vor unserem TSV. Allerdings waren unsere Jungs sofort die spielbestimmende Mannschaft und hatten in den Anfangsminuten mehrere gute Chancen. Leider belohnte man sich erst kurz vor der Pause. Den ersten Treffer erzielte Chris nach gutem Spielzug. Wenige Minuten später beförderte Andreas das Spielgerät per Sonntagsschuss in den Winkel.
Danach ging es in die Pause.

Innerhalb weniger Minuten erhöhten unsere Jungs erneut durch Chris und Andi
auf 3 und 4:0. Im weiteren Spielverlauf hatte man noch etliche Möglichkeiten den Spielstand hochzuschrauben. Allerding scheiterte man immer wieder an sich selbst oder am guten Keeper der Hausherren. 20 Minuten vor Schluss erzielte Aaron nach Vorlage von Daniel da 5:0 für unsere Elf. Kurz vor Schluss machte Simon mit einem klasse Treffer das halbe Dutzend voll. Somit eine bockstarke Leistung unserer Jungs und ein verdienter Sieg in Möckmühl. Nun heißt es die gute Leistung und die Stärken vom Spiel mit ins nächste Spiel zunehmen.

Tore für den TSV erzielten: Chris Fuchs 0:1, 0:3 (38., 50.), Andreas Eckert 0:2, 0:4 (41., 58.), Aaron Wagenblast 0:5 (72.), Simon Hopfhauer 0:6 (85.)

Für den TSV spielten: F. Knotz, D. Brunner, O. Schumann, A. Ziegler, A. Eckert,
L. May, Ch. Engel, Ch. Fuchs, S. Hopfhauer, Aa. Wagenblast
Es ergänzten: M. Höftmann, Ü. Kaya, D. Horch, P. Lux, T. Rödel

Vorschau:
Am kommenden Sonntag 06.11.2022 haben wieder beide Mannschaften Spiele.
Die Reserve spielt um 12:45 Uhr in Heinsheim und die Aktive begrüßt die zweite Mannschaft des FSV Bad Friedrichshall. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.