Spielbericht 1. Mannschaft vom 27.11.22 in Olnhausen

logo Spielbericht 1. Mannschaft vom 27.11.22 in Olnhausen

SGM Widdern/Olnhausen – TSV Herbolzheim    0:0 (0:0)

Am letzten Sonntag, den 27.11.2022 war die Aktive beim Tabellenzweiten
SGM Widdern/Ohlnhausen zu Gast. Gespielt wurde allerdings in Ohlnhausen.

Das Geläuf war nicht unbedingt geeignet für ein Fußballspiel. Dies bedeutete dann auch viele Ballverluste im Mittelfeld und bei der Ballannahme. Die ersten Minuten waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und Herbolzheim versuchte das Spiel zu machen. Die Gastgeber warteten immer wieder auf Fehler und spielten dann schnell nach vorne. Unsere Defensive stand aber gut und auch unser Schlussmann Flavio erwischte einen top Tag. Hielt mit mehreren Paraden unsere Elf im Spiel und somit ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren kurz nach Anpfiff gleich wieder die erste Möglichkeit. Herbolzheim schaffte es allerdings nie wirklich zwingend vor das gegnerische Tor. Nach gut 20 Minuten Spielzeit zeigte der sehr parteiische Schiedsrichter zur aller Verwunderung nach einem Stürmerfaul an Flavio auf den Elfmeterpunkt. Nach kurzer Diskussion gab der Schiri den Strafstoß frei und Flavio parierte diesen klasse. Nach der Szene war Feuer im Spiel und es geht hoch und runter, beide Mannschaften waren anschließend wieder auf Augenhöhe. Unsere Jungs spielten wieder mehr nach vorne und hatten auch ein leichtes Chancenplus. Widdern lauerte wie auch in der ersten Hälfte auf Konter. Die nächste fragwürdige Entscheidung traf der Schiri kurz vor Ende der Partie als er Chris Fuchs mit gelb/rot vom Platz stellte. Die letzten Minuten verteidigte man sehr gut und hatte trotzdem auch noch Möglichkeiten auf die Führung. Letztendlich blieb es aber bei diesem hochverdienten 0:0 aus Sicht des TSVs.

Für den TSV spielten: F. Knotz, D. Brunner, Aa. Wagenblast, A. Ziegler, P. Lux,
A. Eckert, Ch. Engel, L. Salini, S. Hopfhauer, D. Horch, Ch. Fuchs

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 04.12.2022 spielt der TSV sein letztes Heimspiel der Rückrunde. Gegner ist die zweite Mannschaft des TSV Hardthausen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.