Spielbericht der 1. Mannschaft gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II

TSV Herbolzheim –
SGM Krummer Ebene am Neckar II    2:0 (0:0)

Zum ersten Rückrundenspiel der Saison und Wahlsonntag empfing unser TSV die SGM Krummer Ebene II. Gespielt wurde bereits um 13 Uhr.
Auf dem Platz standen sich zwei ebenwürdige Mannschaften gegenüber.
Herbolzheim spielte abwartend und ruhig. Trotzdem waren klare Chancen auf beiden Seiten rar. So ging es auch mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann dann ähnlich wie die Erste. Herbolzheim spielte weiterhin ruhig und abgeklärt und hatte dann Mitte der 2. Halbzeit auch das Quentchen Glück und ging nach einer klasse Einzelleistung von Simon mit 1:0 in Führung.
Nach dem Rückstand erhöhten dann auch die Gäste nochmals das Tempo und setzte unsere Defensive unter Druck. Unsere Defensive blieb aber konzentriert und vereitelte jeden Angriff der Gäste. Im weiteren Verlauf verlagerte sich das Spiel dann wieder zwischen die beiden Strafräume. Den Schlusstreffer erzielte dann bei 90+1 Christian, dieser nutzte eine unklare Situation vor dem Sechszehner clever aus und stellte die Weichen auf Sieg. Letztendlich wurde das umgesetzt was nach dem letzten Sieg besprochen wurde und man zeigte erneut eine gute Leistung und ging mit 3 Punkten vom heimischen Rasen. Zusammengefasst eine erneut gute Leistung mit viel Kampf und Leidenschaft. Nächste Sonntag ist man dann zu Gast beim VfL Obereisesheim II.
Dort muss man an die Leistung anknüpfen und den nächsten Sieg einzufahren.

Für den TSV spielten: P. Hein – Aa. Wagenblast, Ax. Wagenblast, A. Eckert, A. Ziegler – O. Schumann, Ch. Engel, L. Salini, L. Mannhart – S. Hopfhauer, Ch. Fuchs.
Es ergänzten: Ü. Kaya, D. Horch, P. Lux, R. Edinge, K. Sindzinksi

Tore für den TSV erzielten: 1:0 Simon Hopfhauer (59.), 2:0 Christian Engel (90+1)

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 12.03.2023 geht es zum VfL Obereisesheim II. Spielbeginn ist bereits um 13 Uhr.
Die Reserve bleibt noch bis zum April spielfrei.