Spielbericht der 1. Mannschaft gegen den VFL Obereisesheim II

1. Mannschaft 12.03.23
VFL Obereisesheim II – TSV Herbolzheim    2:3 (0:2)

Am 3. Spieltag der Rückrunde war man zu Gast beim VfL Obereisesheim II.
Gespielt wurde allerdings in Amorbach auf dem Kunstrasen.
Es spielte der Tabellensechste gegen den Tabellenzwölften. Herbolzheim war somit klar in der Favoritenrolle und nach 2 Siegen in der Rückrunde wollte man dies auch rechtfertigen.

Bereits nach 10 Sekunden tauchte Simon bereits frei vor dem gegnerischen Tor auf,
war aber noch nicht richtig im Spiel und vergab die Großchance. Herbolzheim blieb die spielbestimmende Mannschaft und ging folgend auch völlig verdient nach gut 20 Minuten durch Chris Fuchs in Führung. Herbolzheim blieb dran und erhöhte nur fünf Minuten später durch Simon auf 0:2. Simon umkurvte vor dem Treffer clever den Torhüter und schob ungehindert ein. Mit dem 2-Tore-Polster ging es in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte wiedermal unser TSV und erzielte mit dem ersten Angriff durch Leon das 0:3. Anschließend fühlte man sich schon als Sieger und nahm den Vorsprung als zu selbstverständlich an. Nach einem Fehler in der Defensive Herbolzheims kamen die Hausherren nach gut einer Stunde auf 1:3 heran. Nur vier Minuten später hatte unsere Defensive erneut Schwierigkeiten den Ball zu klären und somit kamen die Obereisesheimer erneut glücklich zu einem Abschluss, auch dieser viel hinter unserem Schlussmann ins Netz. Die letzte halbe Stunde war dann ein Nervenkitzel für die mitgereisten Fans und auch für die Spieler. Allerdings blieben die letztgenannten cool und spielten weiterhin Fussball. Die Gastgeber waren auch in den Abschlüssen zu harmlos. Somit konnte man den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und holte auch im dritten Spiel der Rückrunde einen verdienten 3er.
Nun steht man einen Punkt hinter dem 5. Biberach und drei Punkte vor der
SGM Offen/UFC Neckarsulm.

Am kommenden Sonntag empfängt man auch den Tabellennachbarn aus Offenau und muss somit den Tabellenplatz mit einer erneut guten Leistung verteidigen. Mit einem eigenen Sieg und einer Niederlage Biberachs in Jagstfeld kann man sich auch auf den 5. Platz schieben.

Tore für den TSV erzielten: 0:1 Chris Fuchs (20.), 0:2 Simon Hopfhauer (25.),
0:3 Leon Mannhart (47.)

Für den TSV spielten: F. Knotz , Ax. Wagenblast, Aa. Wagenblast, A. Ziegler,
O. Schumann, A. Eckert, Ch. Engel, L. Salini, S. Hopfhauer, Ch. Fuchs, L. Mannhart
Es ergänzten: P. Hein (ETW), Ü. Kaya, D. Brunner, D. Horch, P. Lux

Vorschau: Kommenden Sonntag 19.03.2023 spielt man zuhause gegen die
SGM Offenau/UFC Neckarsulm.
Spielbeginn ist um 15 Uhr.