Spielbericht des TSV gegen den TSV Hardthausen II
1. Mannschaft 10.04.23
TSV Hardthausen II – TSV Herbolzheim 3:4 (2:0)
Am gestrigen Ostermontag reiste unser TSV zum Auswärtsspiel nach Hardthausen.
Nachdem man die Gastgeber im Nachholspiel der Hinrunde vor wenigen Wochen überraschend deutlich bezwingen konnte war man auf Seiten des TSV durchaus gewarnt das die bevorstehende Aufgabe kein Selbstläufer werden würde.
Unser TSV begann jedoch gut und konnte nach wenigen Minuten das Spiel an sich reißen. Der TSV agierte griffig, nahm die Zweikämpfe an und kontrolliere das Spiel weitestgehend. Man brachte sich das ein um andere mal in aussichtsreiche Position um den Führungstreffer zu erzielen, scheiterte aber immer wieder am gut aufgelegten Keeper oder am eigenen Unvermögen. In der 37. Spielminute passierte es dann wie es passieren musste, mit der ersten richtigen Torchance ging Hardthausen in Führung. Der TSV war nun defensiv etwas von der Rolle und musste kurz vor dem Halbzeitpfiff dann sogar noch das 2:0 hinnehmen.
Mit diesem Stand ging es für beide Mannschaften in die Pause.
Unser TSV nutze diese um sich wieder auf das eigene Spiel zu besinnen, dementsprechend druckvoll kam man aus der Kabine und legte direkt los wie die Feuerwehr.
In der 46. Spielminute musste Alex einen perfekten Querpass von Simon nur noch über die Linie drücken und konnte somit den Anschluss erzielen. In der 52. Spielminute war es dann Simon selbst der auf 2:2 stellte. Unser TSV verpasste es nun jedoch in den nächsten Minuten sich die bietenden Chancen zu nutzen und erstmals in Führung zu gehen.
Somit kam Hardthausen nun auch wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich auch einige Chancen. Eine davon nutze der komplett verwaiste Stürmer der Hausherren in der
65. Spielminute zur erneuten Führung für die Hardthäuser. Die Reaktion unseres TSV ließ jedoch nicht lange auf sich warten, nur 4 Minuten später entschied der gut agierende Schiedsrichter auf Strafstoß für unseren TSV, nachdem Simon zu Fall gebracht wurde. Diesen verwandelte Christian dann souverän zum 3:3. In der 75. Spielminute dann die erstmalige Führung für unseren TSV, Ümit ( #Icardi ) überlupfte sehenswert den Keeper und konnte auf 3:4 für unsere Farben stellen. Ein Treffer mit „Tor des Monats“ Charakter. Die Schlussphase war dann sehr zerfahren, der TSV schaffte es nicht die Partie zu entscheiden und Flavio musste noch 2-3 mal sehenswert parieren.
Man hielt den Bemühungen der Hausherren jedoch schlussendlich stand und fuhrt einen unter dem Strich verdienten Auswärtssieg ein.
Mit einer besseren Chancenverwertung wäre durchaus ein entspannterer Nachmittag möglich gewesen, hier gilt es anzusetzen.
Für unseren TSV spielten: Flávio Knotz, Axel Wagenblast, Aaron Wagenblast, Domenic Brunner, Corvin Schönig, Andreas Eckert, Christian Engel, Oliver Schumann, Simon Hopfhauer, Chris Fuchs, Alexander Ziegler, Daniel Horch, Ümit Kaya,
Leon Mannhart, Pascal Lux
Vorschau:
Nächste Woche gastieren beiden Mannschaften jeweils um 13 Uhr auswärts.
Während unsere Reserve gegen die SGM Widdern/Olnhausen im Einsatz ist steht für unsere Erste das Derby gegen die SGM N-/Siglingen auf dem Programm.
Die Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen !










