Spielbericht der 1. Mannschaft vom 30.04.23
SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – TSV Herbolzheim 1:1 (0:1)
Zum nächsten Auswärtsspiel nach dem 1:1 gegen den Ortsnachbarn Untergriesheim,
war unsere Aktive heute zu Gast bei der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn.
Gespielt wurde in Stein.
Unser TSV stand hinten gut und bestimmte das Spiel. Unsere Jungs waren allerdings nach vorne zu verspielt und oftmals nicht abgeklärt genug um die Angriffe in Tore umzuwandeln. Ümit fasste sich nach gut 20 min ein Herz und schoss aus knapp 20 Metern aufs Tor. Den Schuss rutschte dem ehemaligen Herbolzheimer Torhüter Klärle durch die Beine zum 0:1. #dankejens. Bis zur Halbzeit hatte unser Mannschaft noch mehrere Möglichkeiten zum 0:2. Leider hatte man im Abschluss zu wenig Glück oder scheiterte an sich selbst. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Im zweiten Abschnitt war man wieder die spielbestimmende Mannschaft, allerdings kamen die Hausherren per Kopfball zum Ausgleich. Unsere Jungs blieben dran konnten aber nur noch durch lange Bälle agieren. Vereinzelt kamen ein paar der langen Bälle auf Simon, dieser biss sich aber an der Defensive der Hausherren die Zähne aus. Kurz vor Schluss entschied der Schiri zurecht auf Strafstoß für die Gastgeber. Folgenden Elfmeter parierte Flavio klasse und somit auch den Punkt für unser TSV.
Tor für den TSV erzielte: 0:1 Ümit Kaya (21.)
Für den TSV spielten: F. Knotz, A. Eckert, Ax. Wagenblast, D. Brunner, L. Mannhart, O. Schumann, Ch. Engel, L. Salini, S. Hopfhauer, C. Schönig, A. Ziegler
Es ergänzten: F. Schmid, Ü. Kaya, D. Horch, P. Lux
Vorschau:
Die Aktive spielt nächsten Sonntag um 15 Uhr zuhause gegen Oedheim
und die Reserve vorher gegen den TSV Biberach.










