Spielbericht 1. Mannschaft: FSV Friedrichshaller SV II – TSV Herbolzheim 1:2 (0:0)

Spielbericht der 1. Mannschaft vom 28.05.23

FSV Friedrichshaller SV II – TSV Herbolzheim    1:2 (0:0)

Zum drittletzten Saisonspiel war der TSV zu Gast im Sportpark in Bad Friedrichshall.
Bei den Gastgebern ging es noch um den Aufstieg bzw. Relegation.
Gespielt wurde auf dem Kunstrasen. So hatte man durch das viele Granulat gefühlt 60°C auf dem Spielfeld. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Technisch waren die Friedrichshaller versierter konnte dies aber nicht auf den Platz bringen bzw. den Vorteil zu Chancen ummünzen.
So ging es auch mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erwischten unsere Jungs vom TSV einen guten Start und ging kurz nach Wiederanpfiff durch Christian mit 0:1 in Führung. Dann ergab sich wieder ein ähnliches Bild wie bereits in der ersten Hälfte. Herbolzheim verteidigte gut und die Hausherren hatten Schwierigkeiten beim Abschluss oder scheiterten am gut aufgelegten Patrick im Herbolzheimer Tor. Durch die Defensive Einstellung setzte man immer wieder vereinzelt Nadelstiche. Einen letzten konnte Axel kurz vor Schluss in die 0:2 Führung verwandeln. Die Gastgeber kamen dann wenige Minuten später noch zum Anschlusstreffer.

Tore für den TSV erzielten: 0:1 Christian Engel (46.), 0:2 Axel Wagenblast (90.)

Für den TSV spielten: P. Hein, Aa. Wagenblast, A. Ziegler, O. Schumann, D. Brunner,
C. Schönig, Ch. Engel, L. Salini, Ax. Wagenblast, Ü. Kaya, J. Belz
Es ergänzten: D. Horch, N. Pudleiner, F. Schmid, R. Edinge