Spielbericht vom 07.03.24 gegen den SC Böckingen

logoSpielbericht vom 07.03.24 gegen den SC Böckingen
            TSV Herbolzheim – SC Böckingen    1:0 (0:0)

Am vergangenen Donnerstag fand das Nachholspiel gegen die SC Böckingen unter Flutlicht statt. Der TSV war unter Berücksichtigung der Tabelle erneut der klare Favorit.

Allerdings starteten auch die Böckinger mit einem Sieg in die Rückrunde und man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen. So machten es unsere Jungs auch und nahmen sofort das Spiel in die Hand und spielte in den ersten Minuten gut nach vorne. Durch die Flanke über Außen oder durch Ecken wurde es im gegnerischen Strafraum immer gefährlich.
Es ergaben sich einige gute Möglichkeiten durch Andreas und Simon. Leider hatte man nicht das Glück des Tüchtigen und somit musste man unnötig mit 0:0 in die Pause.

Unsere Jungs kamen wach aus der Kabine und spielten weiterhin gut nach vorne.
Nach gut fünf Minuten bediente Jannis Alex mit einem Steckpass, Alex setzte sich im Strafraum gut durch und schob cool zur Führung ein. Im weiteren Spielverlauf verlor man etwas die Konzentration und wurden in den Aktionen zu hektisch. Folgend kamen die Gäste immer wieder gefährlich bis vor den Strafraum des TSV. Nach vorne ging kaum noch etwas, weil man alles in die Defensive legen musste. Dies tat man auch kämpferisch und hielt bis zum Schlusspfiff die Null.
Erneut ein nervenraubendes und anstrengendes Spiel. Wenn man die vielen Chancen besser nutzen würde, könnte man solche Spiele viel früher entscheiden.

Tor für den TSV erzielte: 1:0 Alex Ziegler (51.)

Für den TSV spielten: P. Hein, D. Brunner, Aa. Wagenblast, A. Eckert, D. Horch,
Ax. Wagenblast, Ch. Engel, L. Salini, S. Hopfhauer, J. Belz. A. Ziegler.
Es ergänzten: L. Mannhart, P. Lux, Ü. Kaya, R. Edinge

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktive veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.