Spielbericht Aktive Freundschaftsspiel vom 11.03.22
Spvgg Möckmühl II – TSV Herbolzheim 1:5 (1:2)
Aufgrund des spielfreien Sonntags, traf man sich mit der Reserve der Spvgg Freitagabend in Möckmühl zu einem Freundschaftsspiel. Mit einem etwas dünnen Kader erwartete man eine Partie auf Augenhöhe.
Die Schumann-Elf gab vom Start weg den Takt an. Bereits nach 4 Minuten schickte
Dome Simon; der scheiterte noch am Torwart, aber Axel traf im Nachschuss zum 0:1.
Kurz darauf kassierte man das 1:1, als nach einer Ecke ein Sonntagsschuss einschlug.
In der Folge zeigte der TSV reihenweise Angriffe über rechts, scheiterte aber am Keeper oder am eigenen Unvermögen vor dem Tor. Nach 25 Minuten machte Luca das 1:2: nach einem zu schwachen Rückpass holt er sich den Ball und trifft sehenswert mit dem Außenrist. Bis zur Pause scheiterte er noch am Pfosten und gegnerischen Keeper.
So ging es hochverdient aber nur mit knapper Führung in die Pause.
Nach der Pause spielte der TSV weiter gefällig. Nach 55 Minuten schob Aaron eine Flanke von Simon zum 1:3 ein. Nachdem Luca im eins-gegen-eins am Torwart scheiterte, zeigte er zwei Minuten später seine Scorerqualitäten: bei einem Doppelpass, steckte er auf Andi durch, der eiskalt zum 1:4 einschob. Der TSV hatte das Spiel weiter im Griff, und weitere gute Angriffe. Ein Abseitstor wurde aberkannt. Kurz vor Schluss spielte Rafael stark auf Simon, der kompromisslos zum 1:5 einhämmerte.
Fazit:
Eine sehr gelungene Einheit in Möckmühl. Zweikampf-, willensstark und auf einem Sahneplatz auch mit dem ein oder anderen spielerischen Element gegen einen guten Gegner. Wir wünschen der Spvgg noch eine erfolgreiche Rückrunde!
Aufstellung: E.Schmidt –D.Brunner, A.Eckert, C.Juhas, C.Engel–Aa.Wagenblast, R.Schneider, O.Schumann, Ax.Wagenblast – S.Hopfhauer, L.Salini; D.Horch,S .Cayli, F.Schmid










