Spielbericht 1. Mannschaft Rundenspiel vom 20.03.22
TSV Herbolzheim – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II 1:0 (0:0)
Nach der spielfreien Vorwoche ging es für den TSV gegen die Elf aus Stein.
Die Gäste hatten in der Vorwoche denkbar knapp beim aktuellen Tabellenführer verloren und aus der Hinrunde wusste man um die schnellen Stürmer des Gegners.
Verzichten musste man heute auf Luca und Dome. #comebackstronger
Von Beginn an hatte der TSV die Partie fest im Griff. Daniel und Simon vergaben erste Großchancen. Unser Keeper Emanuel musste nur einmal eingreifen: ein stark geschossener Freistoss wurde gut gehalten. Ansonsten Riesenchancen des TSV:
nochmal Simon, Aaron oder Axel hatten das Siegtor auf dem Schlappen. Aber der gegnerische Torhüter parierte ein ums andere Mal richtig stark.
So ging es mit einem aus TSV-Sicht enttäuschenden 0:0 in die Pause.
Nach der Pause das gleiche Spiel: Der TSV überlegen und mit Chancen – aber erstmal ohne Tore. Axel hatte gleich zweimal knapp vergeben. Dann war dem TSV einmal das Glück hold: nach einer Flanke ging der gegnerische Abwehrspieler mit der Hand vor dem anstürmenden Corvin an den Ball und es folgte eine Elfmeterpfiff. Corvin trat an und verwandelt souverän zum 1:0. Die Gäste warfen sich in der Folge nochmal in die Zweikämpfe und der TSV hielt dagegen, um am Ende die drei Punkte einzufahren.
Fazit:
Ein hochverdienter Sieg des TSV. Die Chancenverwertung war abenteuerlich.
Dafür ließ man hinten wirklich gar nichts zu. Im nächsten Spiel geht’s gegen den Tabellenführer aus Heinsheim.
Wir freuen uns auf die Partie und auf Unterstützung unserer Anhänger am Neckar.
Aufstellung: E.Schmidt – C.Juhas, A.Eckert, O.Schumann, C.Engel–D.Horch, Aa.Wagenblast, R.Schneider, C.Schönig, Ax.Wagenblast – S.Hopfhauer; L.Mannhart, R.Edinge, P.Lux, M.Höftmann










