Spielbericht Aktive: SGM Offenau/UFC Neckarsulm – TSV Herbolzheim 5:3 (3:1)

logo Spielbericht Aktive vom 04.09.22
             SGM Offenau/UFC Neckarsulm – TSV Herbolzheim    5:3 (3:1)

Beim heutigen dritten Saisonspiel war der Gegner die SGM Offenau/UFC Neckarsulm, gespielt wurde aber nicht in Offenau sondern auf dem Rasen in Bachenau.
Dieser lag nach den sehr trockenen Wochen sehr gut da und war grüner als manch anderer Platz im Unterland.
In den ersten Spielminuten musste man sich erst einmal an die guten Platzverhältnisse gewöhnen und war dadurch noch nicht richtig im Spiel. Daher musste man einige Angriffe der Gastgeber abwehren und versuchen nicht in Rückstand zu geraten. Nachdem man dem ersten Druck standhielt erzielte man nach schnell ausgeführtem Freistoß auf Luca das 0:1. Leider erzielten die Offenauer wenige Minuten später den Ausgleich und drehten drei Minuten später das Spiel und gingen mit 2:1 in Führung.
Vor der Pause bauten die Offenauer die Führung auf 3:1 aus. Herbolzheim war vor der Pause noch am Anschlusstreffer dran, es fehlte aber das nötige Glück bei den Abschlüssen.
So ging es mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.

Herbolzheim versuchte in der zweiten Hälfte besser ins Spiel zu kommen, aber ein Absprachefehler in der Defensive bestraften die Offenauer mit dem 4:1. Unsere Jungs gaben sich nicht auf und machte erneut Druck auf die Offenauer Abwehrreihe. Nach einem Eckball erzielte Chris per Kopf den Anschlusstreffer zum 4:2. Die Schumann-Elf blieb die spielbestimmende Mannschaft und hatte mehrere Möglichkeiten auf 4:3 zu verkürzen. Allerding gelang dies erst in der 70 min durch einen Kopfball von Andreas. Unsere Jungs setzen in der Schlussphase folgend vermehrt auf lange Bälle und Flanken aus dem Halbfeld. Zeigten aber auch sehr gute Spielzüge über die Außen. Bei vielen Möglichkeiten fehlte aber der Mut zum Abschluss. Bis zum Schluss wollte man unbedingt den Ausgleich erzielen und lief ein Angriff nach dem anderen. Allerdings waren es die Offenauer denen der letzte Treffer der Partie gelang. Nach kurzer Verschnaufpause des TSVs kamen die Gastgeber ein letztes Mal in den Herbolzheimer Strafraum und letztendlich war es ein abgefälschter Schuss der den Deckel auf die Partie setzte. Schlussendlich ein sehr enttäuschendes Ergebnis für unsere Elf. Man hätte sich gerne mit einem Punkt belohnt. Nun heißt es Mund abwischen und im Training weiter hart zu arbeiten. Im nächsten Heimspiel will man sich dann mit einem weiter Dreier belohnen.

Tore für den TSV erzielten: 0:1 Luca Salini (12.), 4:2 Chris Fuchs (55.),
4:3 Andreas Eckert (70.)

Für den TSV spielten: F. Knotz – R. Edinge, A. Eckert, Aa. Wagenblast, L. Mannhart – C. Schönig, Ch. Engel, L. Salini, Ü. Kaya, D. Horch – Ch. Fuchs
Es ergänzten: Ch. Juhas, F. Schmid, P. Lux, D. Kochaba

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 11.09.2022 spielen zum ersten Mal beide Mannschaften zuhause in Herbolzheim. Die Reserve trifft an diesem Tag auf die zweite Mannschaft des FC Möckmühl. Spielbeginn ist um 13 Uhr.
Die Aktive bekommt es mit der zweiten Mannschaft des SV Heilbronn am Leinbach zu tun. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen

Endergebnis 1. Mannschaft vom 04.09.22 gegen Offenau

logo Endergebnis 1. Mannschaft vom 04.09.22 gegen Offenau
            
SGM Offenau/UFC Neckarsulm – TSV Herbolzheim    5:3 (3:1)

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen

1. Mannschaft Rundenspiel am 04.09.22 in Bachenau!

logo 1. Mannschaft Rundenspiel am 04.09.22 in Bachenau!

Am kommenden Sonntag, den 04.09.22 bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr nächstes Rundenspiel.
Gespielt wird um 15.00 Uhr in Bachenau gegen die
SGM Offenau/UFC Neckarsulm.

1. Mannschaft 04.09.22 / 15.00 Uhr in Bachenau
SGM Offenau/UFC Neckarsulm – TSV Herbolzheim

Auf eure Unterstützung würde sich unser Team freuen!!!

TERMIN VORMERKEN!!!

A-Jugend Pokalspiel

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen

Spielbericht: TSV Herbolzheim – VfL Obereisesheim II 5:3 (0:2)

logo Spielbericht: TSV Herbolzheim – VfL Obereisesheim II 5:3 (0:2)

Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel,
wollte der TSV es im ersten Heimspiel besser machen.

Von Beginn an, war man tonangebend und hatte Chancen. Chris, Christian, Daniel und Corvin vergaben allerdings. (Die Vorlagen kamen dabei meist von CS, der dem Berichtschreiber für diesen Kommentar das nächste Kaltgetränk ausgibt)
In der 30. Minute kamen die Gäste das erste Mal vors Tor und erzielten direkt das 0:1. Zehn Minuten später stand es nach der zweiten Chance 0:2.
Das war der Halbzeitstand.
Vorne gingen die Dinger nicht rein, hinten wurden Geschenke verteilt.

Die zweite Hälfte startete direkt mit einer unschönen Verletzung des Gästekeepers.
Auf diesem Wege GUTE BESSERUNG!!! Nach einer langen Spielpause übernahm der TSV wieder das Zepter. Christian traf zunächst flach aus der Mitte und kurz darauf mit einem (Energietechnik Kunst-)Schuss zum 2:2. Unsere Elf war im Aufwind. Bereits mit dem nächsten Angriff ging der TSV durch Daniel 3:2 in Führung. Wenig später krönte Chris mit einem satten Freistoß zum 4:2 seine Comebackleistung. Die Gäste warfen dann alles nach vorne und kamen noch zum 4:3. Kurz vor Ende wurde Christopher dann von Luca auf (Reisebüro Strässer-)Reisen geschickt und traf zum 5:3 Endstand.

Fazit: Während man in der ersten Hälfte die Abschlüsse vergeigte, hatte man nach dem Torwartwechsel der Gäste das Glück auf seiner Seite.
Ein Dank geht an den gut leitenden Schiedsrichter.

Aufstellung: M.Höftmann– O.Schumann, T.Rödel, A.Eckert, L.Mannhart–D.Horch, Aa.Wagenblast, L.Salini, C.Schönig, C.Engel– C.Fuchs; Ü.Kaya,R.Edinge,C.Juhas,D.Kochaba

Nächstes Spiel ist bereits am Freitagabend 2.9. in Offenau

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen