Endergebnis 1. Mannschaft: TSV Biberach – TSV Herbolzheim 3:0 (1:0)

logo Endergebnis 1. Mannschaft vom 30.04.22 in Biberach
             TSV Biberach – TSV Herbolzheim    3:0 (1:0)

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen

Nächstes Rundenspiel der Aktiven am Samstag in Biberach

logoNächstes Rundenspiel der Aktiven am Samstag,den 30.04. in Biberach
            TSV Biberach – TSV Herbolzheim

Am nächsten Samstag, den 30.04.22 bestreiten
unsere Aktiven ihr nächstes Rundenspiel!

Gegner ist der Tabellendritte TSV Biberach,
gespielt wird um 15.00 Uhr in Biberach

Aktive 30.04.22 /15.00 Uhr in Biberach
TSV Biberach – TSV Herbolzheim

Auf zahlreiche Unterstützung aus Herbolzheim freut sich die Mannschaft.

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen

Rückblick – TSV Fußballer Besen 2022!!!

image

Am 22.04.-24.04.2022, lud der Förderverein der TSV Abteilung Fußball nach einer
2-jährigen Corona- Zwangspause erstmalig wieder zu seinem Besenfest im Bernhardusheim ein.

Aufgrund der aktuellen Coronaverordnung zum Jahreswechsel 21/22 beschloss man vorausschauend den Besen aufgrund der damaligen Auflagen erst einmal von Januar auf Ende April zu verschieben. Dies erwies sich als richtige Entscheidung, da die Auflagen zum Glück rechtzeitig angepasst wurden und man somit den Besen in seiner gewohnten Art und Weise durchführen konnte.

Da man nach so einer langen Pause nun vorab schwer einschätzen konnte ob und wie der Besen final angenommen wird, beschlossen die Verantwortlichen die Veranstaltung zu straffen und um einen Tag zu verkürzen – im gleichen Zuge wurden die Schichten personell aufgestockt, um kurzfristigen Ausfällen besser vorbeugen zu können.

Nun ziehen wir Résumé… und müssen sagen, der Besen war wieder ein Erfolg.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Besuchern recht herzlich bedanken und hoffen Ihr hattet alle ein paar gemütliche & schöne Stunden bei leckerem Essen und guten Weinen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal herzlichst bei allen Helfern bedanken.

Vorweg bei dem gesamten Küchenteam des harten Kerns und all dessen Helfern (Freunde, Mütter, Spielerfrauen… einfach allen), welche sich wieder perfekt selbst organisiert haben. Dies nimmt der Abteilungsleitung schon einen großen Teil der Orga-Arbeiten ab und kann somit nicht genug gedankt werden.
Ohne Euch wäre der Besen in dieser Art und Weise nicht durchführbar!

Das Essen war lecker, die hausgemachten Maultaschen & Kartoffelsalat wurden u.a. wieder sehr gelobt. Die Küchenabstimmung in den verschiedenen Schichten verlief reibungslos und die Speisen kamen schnell und heiß auf den Tisch… dies wurde auch von vielen zufriedenen Gästen bekundet und das möchte ich an dieser Stelle auch gerne so an euch alle weitergeben.

Ein weiterer Dank gilt allen Mitgliedern aus den Reihen der AH und Aktiven, sowie allen sonstigen Helfern, welche für den Auf- u. Abbau und für alle sonstigen Schichten vor und hinter der Theke im Einsatz waren. Auch die Fußballjugend wurde unterstützt…hier möchten wir uns bei allen Eltern, Trainern und Freunden für die zahlreichen Kuchenspenden und den Verkauf recht herzlich bedanken…
sowie jedem Gönner für seine Spende in den aufgestellten Jugendball.

Die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ist wie bei jedem Besenfest lobenswert zu erwähnen, auch hier gilt ein Dankeschön an euch alle für die gute Abwicklung.

Jetzt haben wir 2022 mit dem Besenfest den Anfang gestartet…
es sollen aber noch einige Feste folgen.

Hier ein kleiner Ausblick auf die kommenden Fußballer-Events:

26.05.2022
Vatertagfest am Herbolzheimer Sportplatz (u.a. dieses Jahr mit Bierwagen & Fassbier)

02.07.2022
9-Meter Turnier (u.a. Bewirtung und Barbetrieb… Gaudi und Spaß ist garantiert –
meldet euch an!)

23.07.-25.07. 2022
Dorffest Herbolzheim (…gemeinsam feiern wir im Herwelzer Gern!)

wir freuen uns auf Euch!

Sportliche Grüße

TSV Herbolzheim e.V. – Abt. Fußball Eure Vorstandschaft

Veröffentlicht unter Reserve, Allgemein, Aktive, AH, Jugend | Kommentar hinterlassen

Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – SGM Widdern Olnhausen 1:1 (1:0)

logo Spielbericht Aktive gegen die SGM Widdern/Olnhausen vom 24.04.22
             TSV Herbolzheim – SGM Widdern Olnhausen    1:1 (1:0)

Am Herbolzheimer Besenwochenende begrüßte die Schumann Elf
am Sonntagnachmittag die SGM Widdern/Olnhausen.
Bei nasskaltem Wetter begann unsere Elf gut und nahm sofort das Zepter in die Hand und bestimmte das Spiel. Nach gut einer viertel Stunde erzielte Christian nach gutem Eröffnungsspiel durch Andreas und nach Vorlage von Aaron ein sehenswerter Treffer ins kurze Torwarteck. Herbolzheim blieb dann im weiteren Spielverlauf die aktivere Mannschaft und stellte die Räume gut zu. Bis zur Halbzeit hatte man noch vereinzelte Chancen auf 2 oder sogar 3:0 zu stellen, allerdings spielte man vor dem gegnerischen Sechszehner zu kompliziert und kam dadurch zu keinem gefährlichen Abschlüssen. Folgend ging man mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Herbolzheim stand hinten stabil und hatte im Mittelfeld und auch nach vorne immer wieder Platz um gute Spielzüge zu zeigen. Im weiteren Verlauf wurde die Partie aber zerfahrener und es gab immer wieder Spielunterbrechungen durch Fouls. Herbolzheim gab alles um das zweite Tor zu erzielen. Die Gäste aus Widdern versuchten immer wieder durch Konter Nadelstiche zu setzen. Diese wurden aber alle gut von der Defensive abgelaufen. Leider schaffte man den Spielstand nicht über die Zeit zu bringen. Denn fünf Minuten vor Spielende erzielten die Gäste mit sehr viel Glück den Ausgleich. Danach gab es noch länger Verletzungsunterbrechungen somit gab es noch fünf weitere Minuten obendrauf. Herbolzheim legte nochmals einen Gang zu und versuchte alles um noch als Sieger vom Platz zu gehen. Leider waren die Laufwege und letzten Pässe einfach zu ungenau bzw. zu kompliziert. So musste man mit dem Remis leben und die Punkte teilen. Dennoch eine viel bessere Leistung unseres Teams zur Vorwoche als man in Bad Friedrichshall unter die Räder kam.

Vorschau: Am kommenden Wochenende spielt man in Biberach gegen einen direkten Konkurrenten. Hier gilt es sich endlich mal wieder zu belohnen und drei Punkte mit nach Herbolzheim zu nehmen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Tor für den TSV erzielte: 1:0 Ch. Engel (15.)

Für den TSV spielten: M. Höftmann – S. Ruff, O. Schumann, A. Eckert, D. Brunner –
R. Schneider, Ch. Engel, C. Schönig, Aa. Wagenblast, D. Horch – L. Salini
Es ergänzten: L. Mannhart, S. Hopfhauer, P. Lux, R. Edinge

Im Namen des Fördervereins der Abt. Fussball bedanken wir uns nochmals bei allen Gästen, sowie Helfern, Spielern und an das Küchenteam für das tolle und gelungene Besenfest! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen