Jahreshauptversammlung am 12.03.2022, um 20.00 Uhr im Sportheim Herbolzheim

logoJHV am 12.03.2022, um 20.00 Uhr im Sportheim Herbolzheim

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball findet am
Samstag, den 12.03.2022, um 20.00 Uhr im Sportheim Herbolzheim statt.

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

2. Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder

3. Berichte
– Vorstand
– Jugendleiter
– Trainer
– Sparte AH
– Kassenbericht
– Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Wahlen
– 1. Vorstand
– 2. Vorstand
– Jugendleiter
– Kassier
– Schriftführer
– Kassenprüfer

6. Verschiedenes
Anträge für Punkt 6 müssen bis spätestens 09.03.2022
beim Vorsitzenden schriftlich eingereicht werden.

Veröffentlicht unter Reserve, Allgemein, Aktive, AH, Jugend | Kommentar hinterlassen

Corona-Update: Corona-Warnstufe: 3G für alle Beteiligten, drinnen wie draußen!!!

logoCorona-Update
            Corona-Warnstufe: 3G für alle Beteiligten, drinnen wie draußen!!!

Am gestrigen Dienstag hat die Landesregierung eine neue Corona-Verordnung verkündet und am Abend auch die Corona-Verordnung Sport angepasst. Die Grenzwerte des Stufenplanes wurden geändert, sodass wir uns ab sofort in der Warnstufe befinden, die Lockerungen für viele Lebensbereiche, darunter den Amateursport, mit sich bringt.

Die klare und einheitliche Botschaft für den Sport in der Warnstufe lautet: 3G. Ab dem heutigen Mittwoch, 23. Februar 2022, gilt für alle Beteiligten (Spieler*innen, Trainer*innen, Zuschauer*innen, Funktionsteams etc.) die 3G-Regelung, drinnen wie draußen. Das heißt, auch nicht-immunisierte Personen können mit einem Test am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen.

Hallensport in den Ferien: Tests für nicht-immunisierte Schüler*innen

Schüler*innen unter 18 Jahren unterliegen weiterhin einer Ausnahme: Da sie in der Schule regelmäßig getestet werden genügt der Nachweis über den Schülerstatus, zum Beispiel über einen Schülerausweis. In den anstehenden Faschingsferien müssen nicht-immunisierte Schüler*innen für den Hallensport und die Kabinennutzung allerdings einen tagesaktuellen Schnelltest vorweisen – dieser kann auch unter Aufsicht eines Vereinsvertreters vor Ort als Selbsttest durchgeführt werden.

Spielbetrieb: Sonderregelungen bei Nichtantritt entfallen

Ende November hatte der Verbandsvorstand beschlossen, dass bei Nichtantritt einer Mannschaft in der Alarmstufe im Regelfall keine Geldstrafen durch die Sportgerichte verhängt werden sollen. Mit der Rückkehr in die Warnstufe entfällt diese Sonderregelung. Des Weiteren tritt die Regelung, wonach bei dreimaligem Nichtantritt eine Mannschaft aus der Wertung genommen wird, wieder in Kraft. Nichtantritte während der Warnstufe werden also angerechnet.

Zuschauer*innen, Maskenpflicht und Hygienekonzept

In geschlossenen Räumen ist nun eine maximale Auslastung von 60 Prozent bei nicht mehr als 6.000 Personen erlaubt. Im Freien liegt die Grenze bei maximal 75 Prozent und 25.000 Personen. In beiden Fällen gilt die 3G-Regel.

In allen Stufen gilt weiterhin generell in geschlossenen Räumen die Maskenpflicht. Personen ab 18 Jahren müssen weiterhin eine FFP2- oder vergleichbare Maske tragen. Im Freien muss eine medizinische Maske getragen werden, wenn das Abstandsgebot nicht dauerhaft eingehalten werden kann. Betreiber*innen von Sportstätten bzw. Veranstalter*innen von Sportveranstaltungen müssen weiterhin in allen Stufen ein Hygienekonzept vorhalten. Eine Kontaktdatenerfassung ist jedoch nicht mehr verpflichtend.

Details zu den Regelungen sowie die häufigsten Fragen und Antworten finden Sie wie gewohnt auf unserem Corona-Infoportal. Für die wfv-Vereine mit Sportgelände in Bayern gilt die bayerische Landesverordnung, Informationen finden Sie auf der Seite des Bayerischen Fußballverbandes.

(Quelle wfv)

Veröffentlicht unter Reserve, Allgemein, Aktive, AH, Jugend | Kommentar hinterlassen

TSV Reserve vom Spielbetrieb zurückgezogen!!!

logoTSV Reserve vom Spielbetrieb zurückgezogen!!!

Werte Sportsfreunde, liebe Fans und Gönner des TSV´s!!!

Bedauerlicherweise müssen wir euch mitteilen das der TSV Herbolzheim sich leider dazu entschlossen sah unsere Reserve Mannschaft für die bevorstehende Rückrunde vom Spielbetrieb zurückzuziehen.

Die anhaltenden Verletzungssorgen sowie Abgänge und die unklare Lage in Bezug auf den Umgang mit der 2-G Regelung für die Rückrunde machten diesen Schritt für die Verantwortlichen leider unausweichlich.

Die Vereinsführung bedauert diesen Schritt sehr und wird alle Hebel in Bewegung setzen um zur nächsten Runde wieder den regulären Spielbetrieb mit beiden Mannschaften aufnehmen zu können.

Mit Sportlichen Grüßen
TSV Herbolzheim

Veröffentlicht unter Reserve, Allgemein | Kommentar hinterlassen

1. Mannschaft – Freundschaftsspiel am 20.2.2022

logo 1. Mannschaft – Freundschaftsspiel am 20.2.2022
             Spvgg Oedheim II – TSV Herbolzheim     2:3 (1:2)

Nach einer gefühlten Ewigkeit trat man wieder zu einem Spiel an.
Nach anstrengenden Vorbereitungswochen, in denen die Trainingsteilnahme immer besser wurde, fuhr man nach Oedheim.
HALT
! Natürlich nicht – ein ordentliches Vorbereitungsspiel beginnt mit einer Laufeinheit! So traf man sich in Herbolzheim und joggte gemeinsam ins Kochertal.

Zu Beginn der Partie musste man sich erstmal an Ball, Wind und Kunstrasen gewöhnen. Nach zehn Minuten war man dann in der Partie. Corvin spielte auf Luca, der zum 0:1 einnetzte. Nur kurz darauf waren die beiden wieder beteiligt: Eckball Luca auf den Kopf von Andi, Kopfballverlängerung Corvin an den Pfosten und Axel mit dem Abpraller zum 0:2. Danach hatte man die Partie im Griff. Unterstützung gab es für die Heimelf dann, als auf höchst fragwürdigen Elfmeter wegen Handspiels gegen den TSV entschieden wurde. Keeper Maurice hielt, der Abpraller wurde aber zum 1:2 versenkt.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es den nächsten Elfmeter für die Heimelf und so stand es nach zwei Elfern gegen den TSV 2:2. Nichtsdestotrotz kämpfte man weiter, auch wenn beim ein oder anderen das Warmlaufprogramm langsam Wirkung zeigte. Zehn Minuten vor Schluss fand Dome mit einem langen Ball Daniel H., der zum 2:3 einschob.

Fazit: Ein verdienter, hart erkämpfter Sieg. Dank der richtigen Einstellung wurde auf das Heimlaufen verzichtet. Erwähnenswert war die Rückkehr einiger Verletzter. Wir hoffen, dass die, die noch zuschauen mussten, auch bald wieder eingreifen können.
Gruß geht außerdem raus an den Bodensee zu unserem Kurgast #weiter .

Aufstellung: M.Höftmann –D.Brunner, A.Eckert, O.Schumann, S.Ruff–Aa.Wagenblast, R.Schneider, D.Horch, Ax.Wagenblast – C.Schönig, L.Salini; D.Kochaba, R.Edinge, L.Mannhart

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen