Nachholspiel der 1. Mannschaft am 20.04.23 in Herbolzheim

Nachholspiel der 1. Mannschaft am 20.04.23 in Herbolzheim

Am kommenden Donnerstag, den 20.04.23 bestreitet unsere 1. Mannschaft
ihr Nachholspiel gegen den TSV Biberach.

Nachdem man am vergangenen Sonntag 2 Punkte in Siglingen einbüßen musste, wollen unsere Jung`s am Donnerstag gegen den Tabellennachbarn aus Biberach wieder 3fach punkten.

Anstoß ist um 19.30 Uhr in Herbolzheim

1. Mannschaft 20.04.23 /19.30 Uhr in Herbolzheim
TSV Herbolzheim –
TSV Biberach

Die Jung`s würden sich über eure Unterstützung freuen!!!

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen

Spielbericht 1. Mannschaft: SGM Neudenau/Siglingen II – TSV Herbolzheim 1:1 (0:0)

Spielbericht der 1. Mannschaft in Siglingen

1. Mannschaft 16.04.23
SGM Neudenau/Siglingen II – TSV Herbolzheim    1:1 (0:0)

Der TSV fuhr mit dem klaren Ziel eines Sieges nach Siglingen, nachdem man in 2023 bisher 5 Siege aus 6 Partien holen konnte und im Hinspiel mit 5:0 gewann.

Von Beginn an machte der TSV mehr Druck. Bereits nach wenigen Minuten hatte man den Ball im Tor der Heimelf gesehen, doch ein gegnerischer Abwehrspieler rettete für den geschlagenen Torwart auf der Linie. In der Folge hatte man zwar mehr Ballbesitz und verlagerte das Spielgeschehen in die Hälfte der Heimelf, ein Tor wollte aber nicht gelingen. Auf der Gegenseite setzte die Heimelf Nadelstiche nach Abstößen.
Bis zur Pause bliebe es beim 0:0.

Nach der Pause wollte der TSV zwingend den Treffer erzielen. Jede Flanke landeten aber in den Händen des Torwarts. Abschlüsse waren nicht zwingend genug, und beim letzten Pass traf man die falsche Entscheidung. So kam es wie es kommen musste und nach einem langen Ball der Heimelf schloss der gegnerische Stürmer aus knapp 25 Metern mit der Marke `Tor des Monats‘ ab. Der TSV steckte nicht auf und kam nach 80 Minuten zum verdienten Ausgleich. Danach drückte man zwar noch auf den Siegtreffer, die Bemühungen waren aber nicht zwingend genug.

Fazit: Aus Sicht des TSV ein Punktverlust in Siglingen. Man hatte über 90 Minuten deutlich mehr vom Spiel. Leider vermochte man es nicht das Bollwerk der Heimelf zu umspielen. Der Gegner hatte sichtlich mehr Spaß am verteidigen und erkämpfte sich einen Punkt.

Aufstellung: F.Knotz; Ax.Wagenblast, Aa.Wagenblast, D.Brunner; A.Ziegler, A.Eckert, C.Engel, L.Salini, Ü.Kaya; S.Hopfhauer, C.Schönig; D.Horch, O.Schumann, L.Mannhart, C.Fuchs

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen

Spielbericht 2. Mannschaft: SGM Widdern/Olnhausen – TSV Herbolzheim 4:0 (3:0)

Spielbericht der 2. Mannschaft in Widdern

2. Mannschaft 16.04.23
SGM Widdern/Olnhausen – TSV Herbolzheim    4:0 (3:0)

Unsere Reserve hatte am vergangenen Sonntag ebenfalls
zeitgleich ein Auswärtsspiel in Widdern.
Das Spiel begann ausgeglichen und Herbolzheim konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen. Die Hausherren blieben bis zur 21. Minute ungefährlich. Beförderten zu diesem Zeitpunkt einen Freistoß zum Führungstreffer in die Maschen. Den nächsten Treffer erzielten die Hausherren glücklich nach einem Eckball.
Vor der Pause erhöhte Widdern noch auf 3:0.
Herbolzheim hatte in der ersten Hälfte dennoch ein Chancenplus.
Scheiterte aber immer knapp beim Abschluss.

Die zweite Hälfte spiegelte sich mit der Ersten. Herbolzheim hielt immer noch gut dagegen kam aber zu keinen nennenswerten Chancen mehr. Bei den Gastgebern sah es ähnlich aus, somit verlagerte sich das Spiel komplett ins Mittelfeld. Mitte der zweiten Hälfte war wieder das Quäntchen Glück mehr auf der Seite der SGM Widdern/Olnhausen. Einen Pass in die Spitze konnte unser Keeper noch ablaufen schoss allerdings den anrennenden Stürmer an und der Abpraller viel hinter ihm ins Tor. Folgend blieb es beim 4:0.
Für unsere Reserve ein gutes aber sehr unglückliches Spiel mit einem etwas zu hohem Ergebnis.

Für die Reserve spielten: P. Lux, T. Dratz, S. Cayli, B. Demiri, R. Edinge, K. Sindzinksi, T. Rödel, S. Vogt, F. Schmid, A. Sowe, F. Scholl.
Es ergänzten: M. Reinhard, T. Heller

Veröffentlicht unter Reserve | Kommentar hinterlassen

Derby der 1. Mannschaft in Siglingen, 2. Mannschaft in Widdern

Derby der 1. Mannschaft in Siglingen, 2. Mannschaft in Widdern

Am kommenden Sonntag, den 16.04.23 bestreitet unsere 1. Mannschaft in Siglingen
das Derby gegen die SGM Neudenau/Siglingen II. Anstoß ist um 13.00 Uhr.
Unsere 2. Mannschaft spielt zeitgleich in Widdern, gegen die SGM Widdern/Olnhausen.

1. Mannschaft 16.04.23 /13.00 Uhr in Siglingen
SGM Neudenau/Siglingen II – TSV Herbolzheim

2. Mannschaft 16.04.23 /13.00 Uhr in Widdern
SGM Widdern/Olnhausen – TSV Herbolzheim

Die Jung`s würden sich über eure Unterstützung freuen!!!

Veröffentlicht unter Reserve, Aktive | Kommentar hinterlassen