Heimspiel der 1. Mannschafts am 23.10.22!
Heimspiel der 1. Mannschafts am 23.10.22!
Am nächsten Sonntag, den 23.10.22 bestreitet unsere 1. Mannschaft
ihr nächstes Rundenspiel!
Zu Gast in Herbolzheim ist die 2. Mannschaft
des FC Union Heilbronn
Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Aktive 23.10.22 /15.00 Uhr in Herbolzheim
TSV Herbolzheim – FC Union Heilbronn II
Über eure zahlreiche Unterstützung würden sich die Jung`s freuen!
Spielbericht Aktive: Spfr. Untergriesheim II – TSV Herbolzheim 0:1 (0:0)
Spielbericht Aktive vom 13.10.22
Spfr. Untergriesheim II – TSV Herbolzheim 0:1 (0:0)
Die Aktive hatte am vergangenen Donnerstag ihr Nachholspiel gegen den Ortsnachbarn aus Untergriesheim. Auch hier schaffte das Flutlicht Kreisligaromantik.
Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Allerdings erwischte man einen denkbar schlechten Start. Bereits nach knapp drei Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß hielt Manu als Schlussmann und hielt unsere Jungs im Spiel. Durch die Ausgeglichenheit beider Mannschaften verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld. Die Hausherren setzten aber immer wieder Nadelstiche und waren allgemein auch gefährlicher in der Offensive. Unser Schlussmann Manu erwischte einen Sahnetag und hielt immer wieder Weltklasse.
Das Spiel blieb bis zur Halbzeit torlos.
In der zweiten Halbzeit drängte unsere Elf gleich auf die Führung. Musste aber auch immer wieder gut verteidigen. Nach gut fünf gespielten Minuten kamen unsere Jungs gefährlich nah an das Untergriesheimer Tor und erzielten dann auch durch Simon den 0:1 Führungstreffer. Den weiteren Spielverlauf setzten unsere Jungs alles ein um die Führung zu halten. Wenige Minuten nach der Führung musste der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter zu Gunsten der Gastgeber entscheiden. Auch diesen Elfer hielt Manu großartig und hielt bis dahin die 3 Punkte fest. Auch in der Schlussphase zeigte Manu sehr gute Paraden. Bis zum Schluss verteidigten und kämpften unsere Jungs leidenschaftlich und belohnten sich dann auch mit 3 Punkten. Ein sehr wichtiger Sieg für den TSV.
Diesen gilt es jetzt mit ins nächste Spiel zu nehmen.
Tor für den TSV erzielte: 0:1 Simon Hopfhauer (50.)
Für den TSV spielten: E. Schmidt – L. Mannhart, D. Brunner, O. Schumann – Ü. Kaya, C. Schönig, Ch. Engel, L. Salini, D. Horch – S. Hopfhauer, Ch. Fuchs
Es ergänzten: R. Edinge, P. Lux, F. Schmid, D. Kochaba
Spielbericht Reserve: TSV Herbolzheim – SGM Langenbrettach 0:7 (0:5)
Spielbericht Reserve vom 11.10.22
TSV Herbolzheim – SGM Langenbrettach 0:7 (0:5)
Am Dienstag, den 11.10.22 hatte die Reserve das Nachholspiel gegen
die 2. Mannschaft der SGM Langenbrettach.
Bei Flutlicht und schlechten Platzverhältnissen kam Herbolzheim zuerst gut ins Spiel und stand diszipliniert. Die änderte sich aber nach gut fünf Minuten und kein Spieler blieb mehr auf seiner Position. So schafften sich Räume für die Gäste und den ersten Angriff nutzten sie auch gleich zum 0:1 Führungstreffer. Herbolzheim kam kaum nach vorne,
weil die Gäste gut verteidigten. Mit dem zweiten Angriff erhöhten die Gäste auf 0:2. Wieder fünf Minuten später sogar auf 0:3. Mit der vierten und fünften Gelegenheit erzielten sie die Treffer 4 und 5.
Dann ging es in die Pause.
Der TSV wechselte in der Halbzeit 3x und brachte frische Spieler. Das brachte ein wenig mehr Sicherheit ins Spiel und man erspielte sich auch mehr Möglichkeiten zu Abschlüssen. Leider blieb man im Abschluss zu harmlos und nicht zwingend. Herbolzheim blieb im weiteren Spielverlauf die bestimmende Mannschaft. Die Gäste lauerten auf Konter und erzielten so in der Schlussphase nochmals zwei Treffer zum 0:7.
Für den TSV spielten: M. Ruff, R. Edinge, D. Kochaba, P. Lux, R. Schwab, L. Mannhart, T. Rödel, F. Schmid, Ü. Kaya, D. Horch, B. Demiri, Ch. Engel, T. Heller, Ch. Fuchs,
O. Schumann











