B-Jugend: SC Dahenfeld – SGM Herbolzheim 1-8 (0:3)

B-Jugend Spielbericht vom 04.10.15

SC Dahenfeld – SGM Herbolzheim     1-8  (0:3)

Extrem Ersatz geschwächt reißte unsere Mannschaft heute zum Auswärtsspiel nach Dahenfeld und wollte die unnötige Niederlage der letzten Wochen vergessen machen.

Bei Nass kaltem Wetter entwickelte sich auf dem für unsere Mannschaft ungewohnten Kunstrasen von Beginn an ein munteres Spiel.
Bereits nach 5.Spielminuten war es Andreas Messmer der die Jungs der SGM durch sein energisches Nachsetzen mit 1-0 in Führung schoss. Die Gastgeber wirkten geschockt durch den frühen Rückstand und musste in der 10.Spielminute durch einen Sehenswerten Fernschuss wieder durch Andi Messmer das 2-0 hinnehmen. Wieder nur 5 Minuten später in der 15. Spielminute kam es sogar noch dicker für die Gastgeber als Kevin Baar zum 3-0 einschob. In der Folgezeit der 1.Hälfte entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch schaffte es keine der beiden Mannschaften den Ball im Gegnerischen Gehäuse unter zu bringen, folgerichtig gingen unsere Jungs mit einer komfortablen 3-0 in die Kabine.

Unsere Mannschaft wollte nach dem Seitenwechsel die Führung ausbauen und somit den Sack so früh wie möglich zu machen, es kam jedoch erst einmal anders als einer unserer Spieler in der 45.Spielminute mit Rot vom Platz musste. Jedoch zeigte unsere Mannschaft sich unbeeindruckt durch den Rückschlag und markierte 5.Minuten später den wichtigen Treffer zum 4-0 als Silas Ruff den Ball platziert ins Eck schob. Wiederum nur 5 Minuten später war es wieder Andi Messmer der das 5-0 markiert. Nur 1 Minute später baute Jeremias Gehrig den Spielstand durch einen schönen Distanz Schuss auf 6-0 aus.
In der 60.Spielminute musste man dann durch eine Unachtsamkeit in der sonst gut agierenden Hintermannschaft den Treffer zum 6-1 hin nehmen. In der Folgezeit ging unsere Mannschaft durch ein Eigentor und abermals einen schönen Treffer von Andi Messmer noch mit 8-1 in Führung.

Fazit :
Ein starker Auftritt unser Ersatz geschwächten Mannschaft und auch eine tolle Reaktion nachdem man fast eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren musste.

Vorschau :
Nächste Woche muss unsere Mannschaft wieder Auswärts ran
gegen die SGM Neuenstadt .
Spielbeginn ist 10.30 Uhr in Kochertürn.

Für unsere SGM spielten :
Justin Kern (TW) , Jeremias Gehrig , Till Edlinger (C) , Morris Hartmann , Nico Klimmer , Kevin Baar ,Aaron Wagenblast , Luca Schwarz , Silas Ruff , Andreas Messmer , Dominik Lux, Marek Haberbosch (ETW)

Eure Trainer

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.